Ubuntu Linux geht in die nächste Runde

27. Dezember 2005, 13:29
18 Postings

Erste Testversion von "Dapper Drake" veröffentlicht - Auch erste Vorversion der neuen Kubuntu erhältlich

Gleichzeitig haben die EntwicklerInnen des Ubuntu-Projekts die ersten Testversion für die nächsten Versionen von Ubuntu Linux und dem KDE-Pendant Kubuntu zum Download freigegeben. Die "Flight 1" für Ubuntu 6.04 soll den Weg für die fertige Release von "Dapper Drake" – so der gewohnt unkonventionelle Codename der nächsten Version – bereiten.

Neues

Große Änderungen seit der letzten stabilen Release gibt es dabei allerdings noch nicht zu vermelden, die EntwicklerInnen waren nach eigenen Angaben bisher vor allem damit beschäftigt die Code-Basis mit Debian Unstable abzugleichen. Lediglich im Bereich des Installers gabe es eine Reihe von Verbesserungen, mehr dazu in der Release Ankündigung.

Download

Ubuntu und Kubuntu 6.04 Flight 1 können kostenlos in Form eines CD-Images für x86, AMD-64 und PowerPC-Rechner heruntergeladen werden.(apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.