Neben der Spiele-Konsole

wird Microsoft zum Launch der Xbox 360 auch 15 Spiele und 13 Xbox 360-Accessoires in den Handel bringen.

Foto: Microsoft

Amped 3 (2K Sports)

Auf dem Snowboard ins Next-Generation-Gaming: Amped 3 wird, wie schon die Vorgänger-Version für die Xbox, ein Launchtitel sein.

Screenshot: GP

Online-Downhill

Amped 3 wird zahlreiche neue Kurse plus die passende Snowboarder-Musik beinhalten. Besonderes Augenmerk wird auch auf die Online-Features gelegt werden.

Screenshot: GP

Call of Duty 2 (Activision)

Gerade erst auf dem PC und nun schon auf der Xbox 360. Der Shooter soll jedoch weit mehr als ein Abklatsch der PC-Version sein.

Screenshot: GP

Das Weltkriegs-Abenteuer

soll schon einen Vorgeschmack liefern, wie die Rechenleistung der Xbox 360 in Punkto Intelligenz der Gegner und Vielzahl an optischen Reizen ausgenutzt werden kann.

Screenshot: GP

FIFA 06: Road to FIFA World Cup (Electronic Arts)

Unter den ersten Launch-Titeln werden sich natürlich auch zahlreiche Sport-Spiele finden - so etwa diese Fußball-Simulation.

Screenshot: EA

Alte Bekannte in neuer Grafik

Dieses Sequel der FIFA 06-Serie hat die Qualifikation zur Fußball-WM als Inhalt. Alle Stars und Mannschaften werden dabei zu finden sein.

Screenshot: EA

GUN (Activision)

In den Westen, der einmal wild war, verschlägt es die SpielerInnen in diesem Titel.

Screenshot: GP

Prominente Akteure

Wie der Hersteller vermeldet, werden zahlreiche prominente Akteuere das Spiel mit ihrer virtuellen Präsenz bereichern - so etwa Thomas Jane, Kris Kristofferson, Tom Skerritt, Brad Dourif, Ron Perlman undnd Lance Henriksen.

Screenshot: GP

Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios)

Der Haupttitel aus den Microsoft Game Studios wird dieses Spiel sein: Der Screenshot zeigt schon wie die Xbox 360 mit einer Vielzahl von Elementen beziehungsweise Gegnern umgehen wird können.

Screenshot: Microsoft

Die Heldin

kann sich in unterschiedliche Kreaturen morphen und so je nach Bedarf die beste Waffe darstellen.

Screenshot. Microsoft

Perfect Dark Zero (Microsoft Game Studios)

Ein Shooter, der vor allem durch einen neuartigen Koperations-Modus beeindrucken soll...

Foto: Microsoft

Natürlich

wird auch in Punkto KI und Grafik sowei Spieltiefe und Atmosphäre einiges geboten, verspricht Microsoft.

Foto: Microsoft

Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft)

Der einizge Titel aus dem Hause Ubisoft zum Start der Xbox 360 - dafür aber einer dem die Experten gute Chancen einräumen zum Überraschungserfolg zu werden.

Screenshot: GP

Auf einer entlegenen Insel

kommt es zum Kampf Mensch-Affe-Dinosaurier. Viel Action und tolle Effekte sowohl akustisch wie auch grafisch sollen für Furore sorgen.

Screenshot: GP

Madden NFL 06 (Electronic Arts)

Regen, Wind und Wetter und mitten drin die Helden mit Gesichtsschutz. EA setzt zum Start der Xbox 360 auf die gewohnten US-Sport-Titel.

Packshot: EA

Wer die Regeln durchschaut,

hat schon gewonnen. Auf der X05 war dieser Titel bereits zu sehen und kann auf jeden Fall als "das Football-Spiel des Jahres 2005" bezeichnet werden.

Screenshot: EA

NBA Live 06 (Electronic Arts)

More Sports - getreu diesem Motto gleich der nächste US-Sport-Titel für die Xbox 360.

Screenshot: GP

Ein Ball

und viel Bewegung. Basketball gehört auch in Europa zu den beliebstesten Sportarten auf der Konsole, nur geschlagen von König Fußball.

Screenshot. GP

Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)

Die Rennsimulation wird auch auf der Xbox 360 erscheinen, womit dieser Titel wohl einer von ganz wenigen ist, die es auf alle verfügbaren Plattformen geschafft haben.

Screenshot: GP

Die Straßenduelle

können starten. An einer realistischeren Optik der Autos wurde ebenso gearbeitet, wie an besseren Strecken.

Screenshot: GP

Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios)

Der Konkurrent zu Need for Speed - seine Vorgänger zählten zu den Überraschungstiteln der Xbox. Auf der Jagd nach Kudos kommen nun nur mehr Autos zum EInsatz, die über 180 mph schnell sind.

Screenshot: GP

Darunter befinden sich

auch einige Concept Cars und Prototypen, die noch nicht in Serie gebaut werden. Auch die Umgebung soll sehr schön zu betrachten sein; so schrieb ein Spielemagazin dazu "wenn es möglich wäre, dann sollte man ganz langsam durch die Städte fahren und die Gebäude genießen".

Screenshot: GP

Quake 4 (Activision, id Software und Raven Software Corp.)

Kein Abklatsch sondern eine eigenständige Version, die der PC-Variante um nichts nachstehen soll - dies versprechen die Entwickler.

Screenshot: GP

Die Next-Generation-Konsolen

werden einen Trend der letzten Jahre beenden: Shooter werden nicht mehr nur am PC wahre Augenweiden sein. Die Konsolen-SpielerInnen sollen wesetnlich besser und schneller davon profitieren, dass eine einheitliche Plattform vorliegt, die keinerlei Abstriche aufweisen muss.

Screenshot: GP

Tiger Woods PGA TOUR 06 (Electronic Arts)

Jedes Jahr die Frage: Wen interessiert bitte Golf? Und mit jedem Jahr sind es mehr SpielerInnen in Europa, die sich der Meinung ihrer US-KollegInnen anschließen und als Tiger Woods durch Wald und Wiese stapfen.

Screenshot: GP

Viel Bewegung

ganz ohne die störende Natur. Umgeben von sattem Grün zu Birdies und Bogies - seit vielen Jahren gehört ein Golf-Titel zum Start zum guten Ton und jeder Hersteller bringt eine eigene Version in den Handel.

Screenshot: GP

Tony Hawk's American Wasteland (Activision)

Noch eine berühmte Marke, die der Xbox 360 zum Durchbruch verhelfen soll. Tony Hawks versammelt alle "TrendsportlerInnen" um sich und los geht das Skaten, Biken und Boarden durch die Strassen von Los Angeles.

Screenshot: GP

Zahlreiche neue Kurse

und neue Moves sollen für Unterhaltung sorgen.

Screenshot: GP

Das Zubehör

Microsoft wird diesmal auch einiges an Zubehör auf den Markt bringen - dies liegt natürlich auch daran, dass es eine "abgespeckte" Version der Xbox360 geben wird, die ohne einige Zusätze geliefert wird.

Foto: Microsoft

Neben einer Festplatte

mit 20-GB-Speicher, die in der teureren Xbox 360-Variante schon inkludiert ist, wird diesmal wieder eine Fernsteuerungen erhältlich sein. Allerdings werden DVDs im Unterschied zur Xbox gleich abspielbar sein und benötigen keinerlei Zusätze.

Foto: Microsoft

Der Xbox 360 Wireless Networking Adapter

ermöglicht unter anderem das Streaming von Inhalten zwischen der Xbox 360 und einem Windows Media Center-PC.

Foto: Microsoft

Ein Headset ganz in Weiß

passend zur Konsole. Microsoft hat sich für seine neue Konsole auch von der andy-Branche inspirieren lassen und setzt auf so genannte "Faceplates". Diese Frontteile der Xbox 360 lassen sich nach Belieben wie Handy-Covers auswechseln und versprechen schon jetzt zu einem großen Erfolg zu werden. Wer kein Geld ausgeben will, kann sich seine Konsole auch mit Stickern zu kleistern - aber was ist eigentlich so schlecht an Weiß?

Foto: Microsoft

Die Xbox 360 Memory Unit (64 MB)

ergänzt die Palette. Zum Launch werden 13 Xbox 360-Accessoires zur Verfügung stehen:

  • Xbox 360 Festplatte (20 GB)
  • Xbox 360 Faceplate
  • Xbox 360 Wireless Controller
  • Xbox 360 Controller
  • Xbox 360 Play & Charge Kit
  • Xbox 360 Rechargeable Battery Pack
  • Xbox 360 Wireless Networking Adapter
  • Xbox 360 Headset
  • Xbox 360 Universal Media Remote
  • Xbox 360 Component HD AV Kabel
  • Xbox 360 Advanced AV Kabel
  • Xbox 360 VGA HD AV Kabel(grex)

  • Foto: Microsoft