Wien - Ein Immobilienfonds der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA), der Real Invest Austria, hat dem Kärnter Immobilienentwickler Rutter Grundinvest eine Großimmobilie im niederösterreichischen Mistelbach, das Fachmarktzentrum "M-City", abgekauft. Zum Kaufpreis gab es keine Angaben.

Das rund 10.000 Quadratmeter große Fachmarktzentrum umfasst 20 Geschäfte mit Mietern wie etwa C&A, Deichmann, dm Drogeriemarkt, Intersport XL, Libro, New Yorker, Red Zack und Tchibo, teilte die BA-CA heute, Dienstag, in einer Presseinformation mit. Zudem steht die "M-City" im direkten Verbund mit einem Billa-Markt und einem OBI-Baumarkt.

Offene Immobilienfonds sind durch das neue Immobilien-Investmentfondsgesetz seit 2003 möglich. Im Oktober 2005 haben die vier Fonds der österreichischen Anbieter, zu denen auch der Real Invest Austria gehört, nach dessen Angaben erstmals die Schwelle von einer Milliarde Euro an Anlegergeldern überschritten. Der Real Invest Austria ist dabei nach eigenen Angaben mit einem Volumen von 460 Mio. Euro und einem Marktanteil von rund 44 Prozent führend. (APA)