Der weltgrößte Medienkonzern Time Warner denkt über einen Einstieg ins Videospiel- und Mobilfunkgeschäft nach. In diesen beiden Bereichen weise das Firmenimperium noch Lücken auf, sagte Vorstandschef Richard Parsons der "Financial Times" (Freitag). So sei es möglich, dass Time Warner einen Spielehersteller kaufe.

Übernahme

Im Bereich Mobilfunk sehe sich der Konzern im Augenblick zwar nicht nach konkreten Übernahmekandidaten um, es gebe aber durchaus viele Möglichkeiten - sowohl in Europa als auch in den USA.

Einen mehrheitlichen oder vollständigen Verkauf des unter Druck stehenden Online-Dienstes AOL schloss Parsons aus. Er wolle die Mehrheit an AOL behalten, sagte er der Zeitung. Auch einer Aufspaltung des Konzerns erteilte er eine Absage. Wer als globaler Medienkonzern agieren wolle, brauche eine gewisse Größe, um notwendige Investitionen tätigen oder um Schwächen einzelner Sparten ausgleichen zu können. (APA)