Verkehrskampagne 2005 setzt auf Sicherheit für junge Lenker - Spots, Plakate und Kinotrailer ab sofort österreichweit
Redaktion
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Die heurige Verkehrssicherheitskampagne, an der sich
unter anderem ORF und Innenministerium beteiligt haben, zielt auf
mehr Sicherheit für junge Lenker ab: Mit der Erzählung von wahren
Begebenheiten soll jugendlichen Rasern Einhalt geboten werden. Durch die Konfrontation mit realen jungen Opfern sollen die Rezipienten emotional angesprochen und das
Bewusstsein zum langsameren Fahren geweckt und gestärkt werden
Der Name der Kampagne, die am Mittwoch vorgestellt worden ist, lautet
"Bleib am Leben - Geh vom Gas!". Ab sofort wird sie im ORF-Fernsehen, -Radio, in den Cineplexx-Kinos und auf Plakaten zu sehen sein. Entwickelt wurde die Kampagne wieder von der Agentur Lebisch.
Der am Mittwoch vorgestellte TV-Spot, bei dem mehrere reale
Einzelschicksale mit dazugehöriger Unfallgeschichte aufgezählt
werden, wird insgesamt 60 Mal in ORF 1 und 2 gezeigt. Daneben läuft
die Kampagne im ORF Radio und in den Cineplexx-Kinos. Im Bereich
Plakat und Print werden die Sujets unter anderem auf Autobahnplakaten
gezeigt. Finanziert wurde die Aktion von ORF, Innenministerium,
Gemeindebund, KfV, "Aussenwerbung" und den Cineplexx Kinobetrieben. (APA/red)
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