Das Angebot reiche von einem 2,5-minütigen Beitrag - dem Streiflicht der "Süddeutschen Zeitung" - bis zu dem 22-stündigen Roman "Ulysses" von James Joyce, berichtete der Vorstand des Burda- Konzerns und "Focus"-Herausgeber, Helmut Markwort. Vieles gebe es auch auf Englisch. Zu den Partnern von claudio gehörten unter anderem das ZDF, der Hessische Rundfunk und die Verlagsgruppe Langenscheidt.
Medien
"Focus" und Hörverlag starten Internet-Hörportal "claudio"
Hörbücher und -spiele, Fachliteratur, Sprach-Software und Zeitungsartikel können auf MP3-Player, Handys oder Computer heruntergeladen werden
Der "Focus" Magazin Verlag und der
Hörverlag haben auf der Frankfurter Buchmesse ein Internet- Hörportal
gestartet. Unter www.claudio.de können Leser Hörbücher und -spiele,
Fachliteratur, Sprach-Software sowie vorgelesene Zeitungs- und
Zeitschriftenartikel kostenpflichtig auf MP3-Player, Handys oder
Computer herunterladen. Bis zum Messe-Ende am Sonntag sollen rund 700
Titel online verfügbar sein, wie der Geschäftsführer des Portals,
Karl-Richard Eberle, am Mittwoch sagte.
Gesellschafter der Claudio Medien GmbH sind der "Focus" Magazin
Verlag mit 50,2 Prozent, der Hörverlag mit 10 Prozent und die
Tomorrow Focus AG mit 15 Prozent. Über die restlichen Anteile werde
noch verhandelt. (APA/AP)