Freddie Mercurys Rolls Royce auf eBay zu ersteigern

2. November 2005, 10:22
3 Postings

Inklusive unbenutzter Feuchttücher-Box

Einen besonders seltenen "Fanartikel" bietet derzeit die Internet-Auktionsseite eBay an: Zur Versteigerung gelangt der Rolls Royce Silver Shadow vom 1991 verstorbenen Queen-Frontman Freddie Mercury. Die Auktion endet am 17. Oktober, derzeit werden 26.300 Pfund (38.400 Euro) für die Luxuskarosse geboten.

Inklusive der "Mansize Kleenex"

Den letzten öffentlichen Auftritt hatte das Automobil anlässlich der Premiere des Queen-Musicals "We Will Rock You" am 14. Mai 2002, um Mercurys Familie zum Dominion Theatre zu bringen. Seit dem Tod des Sängers wurden rund 8.000 Kilometer zurückgelegt, der tatsächliche Tachostand beträgt rund 100.000 Kilometer. Das 1974er-Modell wird inklusive der "Mansize Kleenex"-Box mitsamt der unbenützten Feuchttücher geliefert, die Mercury noch in Verwendung hatte.

6,7-Liter-Maschine

Der Silver Shadow verfügt weiters über eine 6,7-Liter-Maschine, hat graue Ledersitze und wurde am 18. Juni 1974 erstmals zugelassen. Als Extras sind eine Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Autotelefon und ein Kassettenradio angeführt. Lediglich eine Alarmanlage wurde nachträglich eingebaut. Laut Artikelbeschreibung ist das Fahrzeug in gutem, gebrauchtem Zustand, ein paar kleine Rostflecken muss man jedoch in Kauf nehmen. Eine Besichtigungsmöglichkeit wird nicht angeboten, aber ein Einblick in die Originaldokumente sei bei der Anbieterin, Mercurys Schwester Kashmira, jederzeit möglich.(apa)

Link

Ebay

  • Artikelbild
Share if you care.