Mit der Jugendseite "go4gio.at" versuchen die Wiener Konservativen JungwählerInnen anzusprechen. Besonderes Service: "the best partypictures for our community"

"Wir von der ÖVP Wien sind für Euch am Abend unterwegs" verspricht die Seite, "für jeden stehen diese Fotos zum kostenlosen Download in Original Größe zur Verfügung, schicke es Dir oder einem deiner Freunde."

Screenshot: derStandard.at

Mitarbeiter der Agentur "loud!on communications" besuchen Parties und Clubbings, berichtet "profil".

Dort fotografieren die Wahlkämpfer Festgäste und verteilen Werbematerial für die Webseite, auf der die Bilder dann zu sehen sind.

Screenshot: derStandard.at

Fotos von einer Veranstaltung, die mit "Eintritt nur für Frauen - alle Getränke gratis - Menstrip" beworben wurde, dürften allerdings für Aufregung in der Stadtpartei gesorgt haben.

"Solche Bilder passen nicht auf die Internetseite eines ÖVP-Spitzenkandidaten" zitiert "profil" den Wiener VP-General Norbert Walter.

profil 10.10.2005, Seite 24 - Scan: derStandard.at

Die umstrittenen Fotos wurden mittlerweile aus dem Netz genommen. Einen Eindruck davon bietet allerdings das Szeneportal "szene1.at", das die Party-Galerien für die Wiener ÖVP hostet. Dort sind noch zahlreiche Bilder von der Veranstaltung am 28. September in der Wiener "Apropos Bar" zu sehen. (bed)

Screenshot: derStandard.at