Design ist die eine Seite,

Praktikabilität die andere. Doch schon jetzt lässt sich sagen, wer das nötige Kleingeld dafür hat, wird mit diesem Handy auffallen.

Foto: Bang & Olufsen

Das Gerät namens

Serene ist das Ergebnis der dänisch-koreanischen Zusammenarbeit von Bang & Olufsen und Samsung, mit der "raffinierter Minimalismus" in die Welt der mobilen Kommunikation getragen werden soll.

Foto: Bang & Olufsen

Die auffälligste Besonderheit

ist sicher die in Kreisform angeordnete Handy-Klaviatur, mit der Nokia schon vor Jahren auf die Nase fiel. Innerhalb der Zahlentasten befindet sich ein Drehrad, mit dem alle wichtigen Funktionen aktiviert werden können

Foto: Bang & Olufsen

Das 110 Gramm schwere

Tri-Band-Handy (65 x 70 x 24 Millimeter) unterstützt GRPS, MMS, ist mit einem E-Mail-Client, WAP-Browser sowie einer VGA-Kamera mit Vierfachzoom ausgerüstet.

Foto: Bang & Olufsen

Eine Dockingstation

aus Aluminium mit Lademöglichkeit liegt bei.

Foto: Bang & Olufsen

Bang & Olufsen plant,

das Serene noch heuer für rund 1000 Euro auch in seinen österreichischen Filialen anzubieten. (red/DER STANDARD vom 8./9.10.2005)

Foto: Bang & Olufsen