Der Herbst ist eine ideale Zeit zum Wandern - auch für den Wiener Rundumadum-Wanderweg.

Foto: MA 49
Wien - Für alle Wiener Wander- und Naturfreunde gibt es diesen Herbst ein neues Angebot: den im Mai eröffneten Rundumuadum-Wanderweg, der auf 120 Kilometern einmal rund um die Bundeshauptstadt führt.

Der im Mai eröffnete Wanderweg wurde anlässlich des Jubiläums zu 100 Jahre Grüngürtel neu ausgeschildert. In Zusammenarbeit mit der Stadt Wien veranstaltet nun der Berg- und Wanderverein Wienerland - jeweils sonntags - geführte Wanderungen durch den Grüngürtel am Rundumadum-Wanderweg. Start ist um 10 Uhr bei den Haltestellen des angegebenen öffentlichen Verkehrsmittels.

Am kommenden Sonntag, 9. Oktober, geht es über fünf Kilometer von der Marswiese zur Feuerwache Steinhof, Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der Bus-Haltestelle 43 B, Marswiese. Die Teilnehmer können sich beim Wanderleiter direkt vor Ort anmelden und den Teilnehmerbeitrag (1,50 Euro für Erwachsene) bezahlen. (red)