Ebay: Eins, zwei, drei... nun auch mobil dabei

10. November 2005, 12:06
posten

Zesium mobile stellt Ebay-Zugangssoftware für Handys vor

Das Münchner Unternehmen Zesium mobile hat einen Client entwickelt, der mobilen Zugriff auf Ebay ermöglicht. mBit24 heißt die Software, die - am Handy installiert - dem User 24 Stunden mit den wichtigsten Services des Online-Auktionshauses verbindet. "Waren suchen, beobachten und dafür bieten. Das wird mit mBit24 nun auch mobil möglich sein", erklärte Geschäftsführer Joachim Permien. Die Software wird auf der Systems 2005 in München exklusiv vorgestellt werden.

Eintragen

Voraussetzung für die Nutzung des mobilen Steigerns ist eine Registrierung im Internet. Diese soll unter http://www.mbit24.de möglich sein, zurzeit ist die Seite aber noch nicht online. Eine Light-Version soll den Anwender vom Auktions-Client zuerst überzeugen, ehe er, nach Bezahlung, die Software in vollem Umfang aktivieren kann. "Die Sicherheit in einer so sensiblen Umgebung wie einem Online-Auktionshaus spielt eine sehr große Rolle bei den Nutzern, deshalb haben wir ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass eine abgesicherte und störungs-freie Abwicklung der jeweiligen Transaktionen möglich ist", erläuterte Permien.

Mobil

Nutzbar ist mBit24 vorerst mit den Nokia-Modellen 3230 und 6630. "Wir arbeiten jedoch schon an Versionen für andere Modelle und Hersteller", sagte der Zesium-Geschäftsführer. Zugriff auf die deutschsprachigen Ebay-Ableger in Deutschland, Österreich und der Schweiz seinen ab sofort möglich, eine englische Version soll bald folgen, so Permien. (pte)

Share if you care.