Bild nicht mehr verfügbar.

Geld macht glücklich

Das Eheglück hängt vom Haushaltsnettoeinkommen ab. Je höher, desto positiver verläuft die Partnerschaft, fand eine Studie des Wiener Focus Instituts heraus.

Foto: REUTERS/Bobby Yip

Bild nicht mehr verfügbar.

Bag Ladies

Den italienischen Modemacher Valentino ärgert die mangelnde Eleganz der Stars. "Heute sieht man Julia Roberts und Cameron Diaz ungekämmt in Jogginghosen rumlaufen, die sehen aus wie Bag Ladies, wie Obdachlose, so was gab es früher nicht", ärgert sich der exzentrische Couturier in "Die Zeit".

"Früher mussten sich Schauspielerinnen in ihren Verträgen verpflichten, wie Stars aufzutreten, wenn sie das Haus verlassen."

Foto: APA/ Claudio Onorati

Bild nicht mehr verfügbar.

Wieder Single

Paris Hilton hat ihre Verlobung mit dem griechischen Reederei-Erben Paris Latsis gelöst. Die Hochzeit der 24-Jährigen war ursprünglich für 20. Dezember angesetzt. Den 24-Karat-Verlobungsdiamanten im Wert von über vier Millionen Euro darf Paris Hilton natürlich behalten.

Fotos: REUTERS/Ch. Pizzello/kleinesFoto:APA/Stringer

Bild nicht mehr verfügbar.

Aus für gleichgeschlechtliche Hochzeiten

Gouverneur Arnold Schwarzenegger verbietet endgültig die gleichgeschlechtliche Ehe in Kalifornien. Die Sprecherin Schwarzeneggers erklärte, der Gouverneur zeige mit seinem Veto nur Respekt vor dem Willen des Volkes.

Parlamentspräsident Fabian Nunez kritisierte die Entscheidung: " Gouverneur Schwarzenegger hatte die Chance, die letzten Reste der juristischen Diskriminierung in unserem Bundesstaat zu beenden"

Foto: APA/ Enrique Garcia

Zaun wird höher

Nach dem Flüchtlingsdrama um die spanische Exklave Ceuta soll der drei Meter hohe Grenzzaun zu Marokko auf sechs Meter aufgestockt werden.

In der Nacht zum Donnerstag gab es am Zaun, der die EU von Afrika trennt, erstmals Tote. Rund 500 Flüchtlinge aus Afrika haben versucht in die zu Spanien gehörende Stadt an der marokkanischen Küste zu gelangen.

Bild nicht mehr verfügbar.

Clevere Aktion

Oprah Winfrey kauft hektarweise Land auf Hawaii und will damit einen Bereich des Inseltales vor der Bebauung bewahren.

Die amerikanische Starmoderatorin hat damit die größte private Naturschutzbemühung auf Maui eingeleitet.

Foto: AP/ BJORN SIGURDSO

Bild nicht mehr verfügbar.

Verbot von Straßenprostitution

In Italien wurde ein Gesetz gegen Straßenprostitution verabschiedet, wonach Straßenprostituierte bis zu sechs Monate hinter Gitter müssen. Die Frauen können sich nur vor dem Gefängnis schützen, wenn sie beweisen können, mit Gewalt zur Prostitution gezwungen worden zu sein.

Kritiker warnen vor dem Gesetz, dass nur die Frauen kriminalisiert, aber keine Strafe für die Freier und Banden vorsieht.

Foto: APA/Vinai Dithajohn

Bild nicht mehr verfügbar.

Verheiratet

Demi Moore (42) und Ashton Kutcher (27) haben geheiratet. Die Trauung in Beverly Hills war eine traditionelle Kabbalah-Zeremonie. Zur Hochzeit kam auch Ex-Gatte Bruce Willis.

Moore und Willis waren dreizehn Jahre verheiratet und haben zusammen drei Kinder. (im Bild vo li: Bruce Willis, Rumer Willis, Ashton Kutcher, Scout Willis, Demi Moore and Tallulah Willis)

Foto: AP/ CHRIS WEEKS

Bild nicht mehr verfügbar.

Spaß als VIP

Ein Mick Jagger-Double hat sich in New York einen netten Abend gemacht. In kürzester Zeit scharte sich um den mutmaßlichen Rock-Musiker eine Menschentraube. Nachdem der Versuch des Doubles, sich mit drei weiblichen Fans in eine ruhigere Ecke zurückzuziehen scheiterte, holte er die Sicherheitsleute und offenbarte, dass er nicht der echte Mick sei und dass ihm der ganze Rummel einfach zu viel werde.

Foto: APA/ Andrew Gombert

Bild nicht mehr verfügbar.

Baby unterwegs

Der Milliardär Donald Trump (59) wird wieder Vater. Für seine dritte Ehefrau ist es das erste Kind. Das ehemalige Model Melania Knauss (35) stammt aus Slowenien.

Trump hat aus seinen beiden vorherigen Ehen insgesamt vier Kinder im Alter von elf, 21, 23 und 27 Jahren.

Foto: APA/ Matthew Cavanaugh

Bild nicht mehr verfügbar.

Entzug gestartet

Nach den Schlagzeilen über ihren Kokain-Konsum hat sich das Supermodel Kate Moss in eine teure Privatklinik in die USA begeben.

Das australische Model Elle MacPherson soll ihr zu dieser Klinik geraten haben. Die Entzugsstation ist für ihre strikte Hausordnung bekannt. Ein Behandlungstag kostet um die 3.3oo Euro.

Foto: APA/ Rolf Vennenbernd

Bild nicht mehr verfügbar.

Überleben durch Abfälle

Der US-Staat New Jersey will vier Jugendliche, die bei ihren Adoptiveltern hungern mussten, mit über 10 Millionen Euro entschädigen.

Die Jugendlichen ernährten sich von Gipsplatten und Abfällen aus Mülltonnen. Mitarbeiter von Sozialbehörden haben die Familie zwar mehrfach besucht und die stark abgemagerten Jungendlichen gesehen, aber trotzdem nichts unternommen.

Foto: APA/ Larry W. Smith

Bild nicht mehr verfügbar.

Feuer in Promiviertel

Die Waldbrände in Los Angeles haben sich auf mehr als 69 Quadratkilometer ausgeweitet. Die Flammen bedrohen über 2.000 Häuser. 3.000 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

"Auf unserer Pferderanch in Simi Valley sind die Gebäudeträger geschmolzen", berichtete Frederic Prinz von Anhalt, Ehemann von Schauspielerin Zsa Zsa Gabor. Auch das benachbarte Anwesen von Sylvester Stallone sei von den Flammen bedroht.

Foto: REUTERS/Phil McCarten

Bild nicht mehr verfügbar.

Wasser-Sparen in Madrid

Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor 120 Jahren hat es in Spanien noch nie derart wenig geregnet. Im Großraum Madrid wurden nun erstmals Zwangsmaßnahmen zum Wassersparen verhängt:

Straßen dürfen nicht mehr mit Wasser gereinigt, Schwimmbäder nicht mehr gefüllt und bestimmte Parkanlagen nicht mehr bewässert werden.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Wärme am falschen Platz

Die Gletscher in Österreich schmelzen im Rekordtempo. Der Hallstätter Gletscher schrumpft jährlich etwa um fünf Meter. Bei einer weiteren Temperaturzunahme drohen 20 bis 40 Schneetage weniger und damit eine immer kürzere Wintersaison, betonen Fachleute.

im Bild: Die Gletscherzunge Wurtenkees in Tirol reichte 1983 noch bis zum Speichersee

Foto: APA/ OeAV/ N. Hammer

Bild nicht mehr verfügbar.

Arzttermin

Ornella Muti ließ in Wien 5.000 Luftballons steigen, um an die Vorsorgeuntersuchung gegen Brustkrebs zu erinnern.

"Heute kann mindestens jede vierte Frau geheilt werden, die noch vor zwanzig Jahren an Brustkrebs gestorben wäre", erklärte der Präsident der Österreichischen Krebshilfe. Jährlich sind 5.000 Österreicherinnen betroffen.

Foto: APA/ HARALD SCHNEIDER

Bild nicht mehr verfügbar.

Erbstreit geht weiter

Ex-Playmate Anna Nicole Smith hat das 88 Millionen Dollar-Erbe noch nicht aufgegeben. Der Erbstreit mit dem Sohn ihres verstorbenen Mannes geht weiter.

Als 26-jährige Oben-ohne-Tänzerin hat sie den damals 89-jährigen Dollarmillionär geheiratet. Während Smith stets beteuerte, sie habe ihren Mann über alles geliebt, spricht der Sohn Marshalls von reiner Berechnung.

Foto: Reuters/ALBERT FERREIRA