Professionelle Mundhygiene beim Zahnarzt

ist die beste und wirkungsvollste Zahnvorsorge. Unter dem Motto "Richtig vorbeugen statt bohren" ließ sich Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat (V) am Mittwoch anlässlich des "Monats der Mundgesundheit" auf die Zähnchen schauen.

foto: standard/cremer

"Genau so wie es für uns selbstverständlich ist, unser Auto ein Mal pro Jahr zum 'Pickerl' zu bringen, sollten wir auch unbedingt ein Service für unsere Gesundheit einplanen", so die Ministerin zum Thema Zahnarzt.

foto: standard/cremer

Bei einem Prophylaxe-Spezialisten in Wien-Alsergrund, allerdings nicht der private Zahnarzt der Gesundheitsministerin, ließ Rauch-Kallat eine rasche Mundhygienesitzung über sich ergehen, um "auf die Bedeutung und den Nutzen der richtigen Zahnvorsorge" hin zu weisen. Ihr e-card brauchte die Ministerin dazu nicht.

foto: standard/cremer

Im Durchschnitt kostet ein Date dieser Art beim Zahnarzt ihres Vertrauens rund 100 Euro. Dieses Service wird allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen. (APA)

foto: standard/cremer