"Zewa - 100 Prozent Tuchfühlung"

10. Oktober 2005, 17:38
posten

BBDO startet mit neuem Claim und drei neuen Spots in Österreich und Deutschland - Mit Ansichtssache

"Zewa - 100 Prozent Tuchfühlung", so lautet der neue Claim, den sich das Kreativteam rund um CD Markus Enzi ausgedacht hat. "Uns war es vor allem wichtig, nicht nur die einzelnen Produktsparten wie Taschentücher und Toilettenpapier zu stärken, sondern auch kräftig in die Dachmarke zu investieren. Der neue Claim kommuniziert menschliche Nähe und vermittelt das Gefühl höchster Qualität", so Enzi.

Um Zewa Wisch&Weg, Zewa Softis und Zewa Moll zu präsentieren, wurde wieder auf die von BBDO Austria kreierte Weiße Welt von Zewa" gesetzt, die sich quer durch alle Produktkategorien zieht. Für die Umsetzung eben dieser wurde Regisseur Stefan Würnitzer gewonnen. Für die Filmproduktion zeichnet Sabotage Film verantwortlich.

Thomas May, Geschäftsführer Beratung von BBDO Austria: "Es war eine große Herausforderung, so ein Riesenprojekt fertig zustellen und dabei zum einen die so unterschiedlichen Submarken mit neuen Ideen zu forcieren, zum anderen die Dachmarke mit einem stringenten Auftritt und einheitlichem Erscheinen zu stärken. Und das nicht für irgendwen, sondern für den Weltkonzern SCA. Schließlich ist Wien die Drehscheibe für die klassische Kommunikation in mehr als 13 Ländern."

Die neuen Spots für ZEWA Wisch&Weg sowie ZEWA Softis sind ab sofort in Deutschland und Österreich on Air, der Film für Zewa Moll läuft ebenfalls ab kommenden Montag in Österreich. (red)

Credits:

Agentur: BBDO | CD: Markus Enzi | AD: Richard Kaim | Text: Bettina Benedikt, Michael Grill | Beratung: Thomas May, Markus Wieser, Melanie Soukup | Produktion: Sabotage | Regie: Stefan Würnitzer | Musik: Wolfgang Setik | Foto: Stefan Haring | SCA: Soft/Moll: Simon Hassinger, Sonja Schreyer | Wisch&Weg: Simon Hassinger, Yvonne Lebeau | Softis: Simon Hassinger, Stefanie Guhlmann

  • Artikelbild
    foto: bbdo
Share if you care.