Jopie Heesters beim Shooting im Stadttheater Berndorf.

Foto: Wunderman

Das Team von Wunderman und Generali mit Jopie Heesters.

Foto: Wunderman

Österreichs Finanzdienstleistern steht ein heißer Vorsorgeherbst bevor: Nur noch bis 31. Dezember 2005 haben Vorsorgewillige die Chance, sich Prämien und ungekürzte Privatpensionen zu sichern. Ein mehr als guter Grund für die Generali mit Top-Angeboten und prominenter Verstärkung in die Kommunikations-Offensive zu gehen.

Jopie Heesters, 101 Jahre jung, präsentiert - wie sollte es anders sein - die unglaublichste Altersvorsorge seit 101 Jahren. Zu sehen und hören ist Heesters in TV, HF und Print, zu erleben am POS, sowie im Internet und Direct-Mail. In Szene gesetzt wurde die im September startende integrierte Kampagne von Wunderman Wien.

Die Idee: Mit seinen 101 Jahren hat Jopie praktisch alles gesehen, möchte man meinen. Weit gefehlt, denn mit den Angeboten der Generali konfrontiert, kann er einfach nicht fassen, was er sieht: nicht weniger als die unglaublichste Altersvorsorge seit 101 Jahren. "Jetzt aber schnell!" lautet daher auch seine Aufforderung am Ende des Spots – on air ab 15.9. in ganz Österreich!

Die Kampagnen-Verantwortlichen der Generali zur Testimonial-Idee: "Wer sollte besser über Altersvorsorge Bescheid wissen als Herr Heesters mit seinen 101 Jahren? Er ist für uns der charmante, sympathische und vor allem glaubwürdige Imageträger, wenn es um dieses Thema geht!"

Credits Auftraggeber: Generali Kommunikation | Agentur: Wunderman Vienna (Testimonialidee: Lowe GGK) | Kundenberatung: Wolfgang Hafner, Andrea Eichinger | Creativ Director: Dominik Stadler | AD: Georg Zechner | Text/Konzept: Tom Krutt | Grafik: Lukas Dönz, Bianca Auner, Silvia Rodler | Bilder: making of bilder, Bild Heesters mit Team Generali / Wunderman mit Bildunterschrift: