Film
Werbung "praktisch zum Nulltarif"
Japanisches Fernsehen dreht Dokumentation über Innsbruck - Tiroler Tanz- und Ballkultur ein Schwerpunkt
Innsbruck - Im Brennpunkt japanischer Fernsehkameras werden
Tirol und im speziellen Innsbruck Anfang nächsten Jahres stehen. 60
Minuten dauern soll die TV-Dokumentation, die Kazuko Ogasawara -
Produktionschefin eines großen japanischen TV-Senders- plant. Die
TV-Produzentin rechne mit einer Einschaltquote von über zwölf
Millionen Zusehern. Neben Landschaftsaufnahmen, Beiträgen über Geschichte und Kultur
soll vor allem auch die Tiroler Tanz- und Ballkultur einen
Schwerpunkt der Dokumentation bilden, hieß es. Dafür werde extra im Februar ein Ball im Schloss Ambras
organisiert werden. Für eine Werbe-Sendung der Größenordnung der Dokumentation und
dieser Reichweite müsste man in Japan rund sechs Millionen Euro
veranschlagen. "Diese filmische Dokumentation ist ein großes Plus im
Werben um den japanischen Gast - und das praktisch zum Nulltarif",
sagte Innsbrucks Vizebürgermeister Michael Bielowski (Für Innsbruck). (APA)