Cote D'Azur Flair in Gefahr

Der neue Fürst von Monaco schockt mit einem verstaubten Männerbild, wie man es gerade beim frechsten Adelsgeschlecht Europas nicht für möglich gehalten hätte. Fürst Albert II sind möglicherweise bis zu sechs Kinder "passiert" - aber das sollte streng geheim bleiben.

Erst jetzt wird die wunderbare Offenherzigkeit der Prinzessinnen Caroline (li)und Stephanie (re) deutlich, die immer schon vorgezeigt haben, dass Lebenslust erfrischend simpel und nicht heimlich hinter einer adeligen Fassade gelebt werden kann.

Bild nicht mehr verfügbar.

Als Ehrenbürger abgelehnt

Tom Cruise darf wegen seines Werbens für die umstrittene Scientology-Bewegung nicht Ehrenbürger von Paris werden.

Die stellvertretende Bürgermeisterin der französischen Hauptstadt, Anne Hidalgo, erklärte, sie würde eine derartige Ehrung für Cruise mit allen Mitteln verhindern.

Foto: AP/ MAX NASH

Bild nicht mehr verfügbar.

Unglaubliches Rauchverbot auf Mallorca

Auf Mallorca und den übrigen Balearen-Inseln wurde das Rauchen in fast allen öffentlichen Räumen verboten.

Selbst unter den Lokalen sind nur die ausgenommen, die kein Essen zubereiten. Geldbußen von bis zu einer Million Euro drohen bei schweren Verstößen.

Foto: REUTERS/Dani Cardona

Bild nicht mehr verfügbar.

Fahrradboom

Die Anschläge in London haben einen unerwarteten Fahrradboom zur Folge: Fahrradgeschäfte verzeichnen Absatzrekorde. "Viele Londoner fühlen sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr sicher und steigen nun aufs Rad um. Es ist die günstigste Verkehrsalternative, die sich jeder leisten kann", erklärte ein Fahrradverkäufer.

Foto: APA/ Gavin Fogg

Bild nicht mehr verfügbar.

Babywunsch

Trotz der Streitereien in den vergangenen Wochen wünscht sich "Mausi" Lugner von "Mörtl" ein zweites Baby, vertraute die 40-Jährige dem "Seitenblicke-Magazin" an.

Richard Lugner selbst zeigte sich vom Kinderwunsch seiner Gattin überrascht: "Sie hat mit mir darüber nicht gesprochen. Ich bin jetzt 72, das ist keine gute Idee."

Foto: APA/ SCHLAGER Roland

Bild nicht mehr verfügbar.

Papst warnt vor Harry Potter

Wie erst jetzt bekannt wurde, warnte Joseph Ratzinger schon als Kardinal vor Harry Potter Büchern in einem Schreiben an die deutsche Potter-Kritikerin Gabriele Kuby:

"Es ist gut, dass sie die Menschen in Sachen Harry Potter aufklären, denn dies sind subtile Verführungen, die unmerklich tief wirken, und das Christentum in der Seele zersetzen"

Foto: Reuters/ Ho

Bild nicht mehr verfügbar.

Lösegeld für Baby

Ein Angestellter von David Letterman muss für zehn Jahre ins Gefängnis. Der Handwerker hat einem Kollegen vorgeschlagen das Baby und Kindermädchen des TV-Stars zu entführen. Die fünf Millionen Dollar (4,2 Millionen Euro) Lösegeld sollten dann aufgeteilt werden. Der Befragte gab den Plan allerdings umgehend an die Polizei weiter.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Stierhatz beendet

Die traditionelle Stierhatz in Pamplona ist aus. 460 Menschen sind dieses Jahr leicht verletzt worden, zehn Läufer wurden notoperiert.

Bei dem von Tierschützern kritisierten Spektakel wurden an acht Tagen jeden Morgen Kampfstiere durch die Gassen der Altstadt bis in die Arena gejagt, wo sie abends von Toreros getötet wurden.

Foto: REUTERS/Vincent West

Bild nicht mehr verfügbar.

Villa oder Altersheim

Regie-Urgestein Franz Antel überlegt den Umzug ins Altersheim, berichtete das "Seitenblicke-Magazin". Der 92-Jährige ist zwar gesund aber das Geld soll knapp werden. Und seit der Trennung von seiner Frau Sybille ist das Haus in Wien-Döbling einfach zu groß und zu teuer.

Fünf Mal war er verheiratet, davon zwei Mal mit Sybille. In seinen Memoiren schreibt Antel: Es war seine schönste Zeit zwischen den Ehen. "Da war man frei!".

Foto: AP/ HERBERT PFARRHOFER

Bild nicht mehr verfügbar.

Längste Hängebrücke der Welt

Die längste Hängebrücke der Welt soll Anfang 2006 gebaut werden. Der Monsterbau über die Meeresenge von Messina soll ganze 3,3 Kilometer lang werden und Sizilien mit dem italienischen Festland verbinden.

Eine Autofahrt über Silvio Berlusconis Wunschprojekt soll nur drei Minuten dauern. Heute kann man die Meeresenge mit einer kurzen Schifffahrt überqueren. Kritiker halten den teuren umweltbelastenden Bau in der Erdbebenregion für extrem riskant.

Foto: REUTERS/Tony Gentile

Bild nicht mehr verfügbar.

Unerwünscht in Südafrika

Der Hollywood-Star Wesley Snipes gilt ab sofort als "unerwünschte Person" in Südafrika, weil er versucht hat mit einem gefälschten Pass in das Land einzureisen. Künftig muss der Schauspieler erst eine Genehmigung beantragen, bevor er einreisen darf.

Foto: AP/ JENNIFER SZYMASZEK

Bild nicht mehr verfügbar.

Grippesymptome nach Afrikareise

Brad Pitt ist erleichtert. Der 41-Jährige ist eine Woche nach einer Reise zu Aidskliniken nach Ost-Afrika mit Symptomen einer Grippe-Erkrankung in eine Klinik in Los Angeles eingeliefert worden. Die Erkrankung hat sich nun als eine milde Form von Gehirnhautentzündung herausgestellt.

Foto: REUTERS/Michael Buckner

Bild nicht mehr verfügbar.

Nach Beziehungskrise auf Insel

Al Bano flüchtet nach Problemen mit seiner Lebensgefährtin zum Fernsehen und macht bei einer Reality-Serie auf einer Karibikinsel mit. Durch ihre Auftritte in Trash-Fernsehshows hat Loredana Lecciso über Nacht Riesenpopularität erlangt.

Das ärgert den 30 Jahre älteren Schmusesänger, der selbst im Rampenlicht stehen will. "Al Bano ist sehr konservativ, er begreift nicht, dass ich keine traditionelle Mutter bin, die nur zu Hause sitzen will", erklärte Loredana.

Foto: APA/ Hauptmann Wolfgang

Bild nicht mehr verfügbar.

Nach Hitze kommt Plage

Neben der anhaltenden Hitzewelle haben Frankreichs Bauern ein neues Problem: "Wolken von Insekten" bedrohen die Felder im Süden des Landes.

Aufzuhalten sind die Schwärme nicht. Den Bauern wurde nun empfohlen, ihre Ernten so schnell wie möglich einzufahren.

Foto: REUTERS/Carlos Guevara

Bild nicht mehr verfügbar.

Duftende Leidenschaft

Saddam Hussein raucht auch im Gefängnis seine kubanischen Lieblings-Zigarren, wird berichtet. Die Havannas sollen ihm regelmäßig aus Kuba mit Hilfe des Internationalen Roten Kreuz von seiner ältesten Tochter Raghad geliefert werden.

Foto: AP/ JOSE GOITIA

Bild nicht mehr verfügbar.

Udo Walz ergreift Partei

Der Friseur von Angela Merkel und Gerhard Schröder ist in die CDU eingetreten. Udo Walz bestätigte seinen Partei-Eintritt. "Ich bin in die CDU eingetreten, weil ich glaube, dass dort eine bessere Politik für den Mittelstand gemacht wird", erklärte der deutsche Promi-Friseur gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Foto: APA/ Jens Kalaene

Bild nicht mehr verfügbar.

Hochzeit im Stephansdom

Lange wurde die kirchliche Hochzeit angekündigt nun steht der Termin fest: Verona Feldbusch heiratet ihren Manager Franjo Pooth im Wiener Stephansdom am 10. September um 15.00 Uhr.

Der Tag ist zugleich der zweite Geburtstag von Sohn San Diego. Das Ehepaar will in einer Kutsche mit sechs weißen Pferden vorfahren. Angeblich hat das Paar bereits die kirchliche Ehevorbereitung absolviert.

Foto: APA/ WOLFGANG LANGENSTRASSEN

Bild nicht mehr verfügbar.

Mehr Bier als Mineralwasser

Herr und Frau Österreicher trinken statistisch gesehen mehr Bier als Mineralwasser. Der Verbrauch pro Einwohner liegt bei 110 Liter Bier im Jahr gefolgt von 102 Liter Mineralwasser. Dennoch steht mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 155 Litern der Kaffee unangefochten an der Spitze der beliebtesten Getränke.

Foto: REUTERS/Christian Charisius