Die Aktionäre des Internet-Dienstleisters Web.de haben nach zweitägiger Diskussion dem Verkauf des Kerngeschäftes an den Konkurrenten United Internet zugestimmt.

Mit großer Mehrheit

Alle Tagesordnungspunkte seien von der Hauptversammlung mit großer Mehrheit gebilligt worden, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag in Karlsruhe. Dem Verkauf des profitablen Internet-Portals hätten insgesamt 99,86 Prozent der vertretenen Stimmen zugestimmt. Die freien Aktionäre nickten zu 98,2 Prozent die Pläne des Vorstands ab. 64,3 Prozent des stimmberechtigten Kapitals waren anwesend.

Nur die gleichnamige Internet-Kommunikationsplattform

Web.de will sich in Combots AG umbenennen und künftig nur die gleichnamige Internet-Kommunikationsplattform vermarkten, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Mit einem Vorgängerprodukt hatte Web.de seit drei Jahren bei minimalen Umsätzen Millionenverluste erwirtschaftet. (APA/Reuters)