Kluivert verspricht korrektes Benehmen

22. Juli 2005, 10:07
5 Postings

Präsentation in Valencia

Madrid - Patrick Kluivert, kein Kind von Traurigkeit, versprach am Montag anlässlich der Präsentation der neuen Valencia-Spieler hoch und heilig, ein korrektes Benehmen während seiner Spanien-Zeit. "Alle können beruhigt sein, ich werde mich hier ordentlich aufführen", sagte der niederländische Teamstürmer, der einer von sechs Neuen des spanischen Fußball-Vereins ist.

Der iberische Arbeitgeber soll sich gegen etwaige Eskapaden des 28-jährigen Oranje jedenfalls abgesichert und in den Vertrag mit Kluivert eine entsprechende Klausel aufgenommen haben. Der Siebente der vergangenen Saison der Primera Division und UI-Cup-Teilnehmer behält sich laut Presseberichten das Recht vor, bei "ungebührlichem Privatleben" des Niederländers den Kontrakt zu lösen.

Der frühere Akteur des FC Barcelona und von Newcastle United schlägt sich derzeit noch mit Knieproblemen herum und dürfte erst in drei Wochen wieder spielen. "Mit der Qualität dieser Mannschaft können wir Goßes erreichen und die Fans entzücken. Ich bin mir sicher, wir kommen unter die ersten Vier der Tabelle", meinte Kluivert zu seinen sportlichen Erwartungen.(APA/Reuters)

Share if you care.