Programm zum Betrachten von RAW-Bildern – jetzt abgespeckt

29. Juni 2005, 14:24
9 Postings

Microsoft verschenkt Tool - Format wurde bisher nicht von Windows unterstützt

Zahlreiche Digital-Kameras speichern Bilder im so genannten RAW-Format ab. Bisher wurde dieses Format aber von Windows XP nicht unterstützt, die Bilder konnten also ohne Zusatzsoftware nicht betrachtet werden.

RAW Image Thumbnailer and Viewer

Mit dem RAW Image Thumbnailer and Viewer können Bilder direkt auf dem Speichermedium der Kamera betrachtet werden, ohne sie vorher in ein anderes Format umzuwandeln (Der WebStandard berichtete).

Lite

Nun hat Microsoft eine abgespeckte Version des Programms herausgebracht. Da unter anderem kein .NET Framework enthalten ist, ist die Lite-Version nur 6,5 MB groß.

Die Software ist ein kostenloses "PowerToy" aus dem Hause Microsoft.

Zum Download (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.