2005: Österreichische Shortlist-Plätze, Löwen-Winner und Grand Prix'

24. Juni 2006, 21:22
posten

Drei Löwen in Gold (zweimal Wien Nord Pilz, einmal Ogilvy), ein Silber-Lion (Ogilvy) - Insgesamt 14 Shortlist-Nominierungen

Österreichs Bilanz für das Werbefestival von Cannes 2005: Drei Goldlöwen, einer in Silber. Wien Nord Pilz wurde mit der "Deckenfresken"-Kampagne zur Wiedereröffnung des Liechtenstein Museums mit einem Media Lion (Kategorie "Best Purpose-Built Media, incl. Special Events/Stunts") und einem goldenen Outdoor-Award (Kategorie "Transit") ausgezeichnet. Über zwei Awards bei den Lions Direct konnte sich Ogilvy & Mather Wien freuen. Die Arbeit "Schmetterlingskinder" für Debra Österreich wurde mit einem goldenen Löwen (Kategorie "Non Profit Organisations") und einem Lion in Silber (Kategorie "Direct Response TV") ausgezeichnet. Insgesamt waren 14 Arbeiten aus Österreich für Löwen nominiert. (red)

Kategorie Österreichische Shortlist-Nominierungen Lions für Österreich Grand Prix Winner
Media 2 x Wien Nord Pilz mit  Deckenfresken für Liechtenstein Museums

Publicis mit "What grow up for?" für Renault Österreich

2 x Mediacom mit "Jede/r kann ein erfolgreicher Investor sein" für BA-CA

2 x Mediacom mit "Expedition Österreich" für One

Demner, Merlicek & Bergmann mit Blutspenden-Kampagne für das Rote Kreuz

Gold-Lion für Wien Nord Pilz mit Deckenfresken für das Liechtenstein Museum MediaCom Tel Aviv mit "Clothing Donation" für Procter & Gamble
Direct 2 x Ogilvy & Mather mit "Schmetterlingskinder" im Auftrag der Debra Austria Gold und Silber für Ogilvy & Mather für "Schmetterlingskinder" im Auftrag der Debra Austria Nordpol Hamburg  für Launchkampagne des Renault Modus
Press&Outdoor 2 x Wien Nord Pilz mit  Deckenfresken für das Liechtenstein

Museums Demner, Merlicek & Bergmann für die Nichtraucherkampagne "Fragrance of Smokers" für Azur/Quit Smoking

Gold-Lion für Wien Nord Pilz mit  Deckenfresken für das Liechtenstein Museums Press-Grand Prix an TBWA Paris mit EMI Music Outdoor-Grand Prix an Ogilvy & Mather Santiago/Chile für Kunden Silfa
Cyber keine österreichische Shortlist-Nominierung - Crispin Porter + Bogusky USA mit "Come Clean"-Kampagne im Auftrag von Method DDB Brazil für Henkel-Kampagne

Radio keine österreichische Shortlist-Nominierung - DDB Chicago für "Bud light Beer"-Kampagne ""Real Men of Genius"
Film 1 x Demner, Merlicek & Bergmann für Mömax/XXXLutz - Wieden + Kennedy London mit Honda-Spot "Grrr"
Titanium Integrated keine österreichische Einreichung keine österreichische Einreichung Vier Lions wurden vergeben: Kampagnen von Volvo, Honda, Mini Cooper und Virgin Mobile prämiert
  • Artikelbild
    foto: cannes lions
Share if you care.