1.100 Quadratmeter Sand bringen Sommerstimmung in die Stadt

Foto: STANDARD/Cremer
Wien - Die Strandbar im Herrmannpark bei der Urania am Donaukanal ist am 29. Juni eröffnet worden. 1.100 Quadratmeter Sand, Liegestühle, Petanque-Bahnen Cocktails und Chillout-Musik erwarten die Sonnenhungrigen.

Ein Urlaub in Berlin war Auslöser für die Idee: "Wir haben dort die positive Stimmung an einem Stadtstrand erlebt. Da dachten wir: So etwas fehlt in Wien", so Alexander Kaiser, Gastronom und mit Rudi Konar Betreiber der "Strandbar Herrmann".

"Keine Partys für elitäres Publikum"

"Wir wollen keine Partys für ein elitäres Publikum veranstalten", betonte Kaiser. "Wir setzen auf gemütliche Stimmung für Junge und Junggebliebene ohne Nepp." Die "Strandbar Herrmann" öffnet täglich ab 10.00 Uhr, Cocktails und Tapas werden bis spät in die Nacht serviert. Afri Cola, Frucade und Kracherl stehen auf der Getränkekarte. (APA)