Fred Koblinger ist Jury-Präsident der Lions Direct

Erstmals leitet ein Österreicher eine Jury in Cannes: Alfred Koblinger, Geschäftsführer der Agentur Palla, Koblinger_Proximity, wurde von den Organisatoren des Werbefestivals zum Präsidenten der Jury in der Kategorie Lions Direct berufen.

Koblinger war bereits zweimal Mitglied der Lions Direct-Jury in Cannes und konnte sich bisher schon über vier Löwen in dieser Kategorie freuen (zweimal Silber und einmal Bronze in 2003, einmal Silber in 2002)

Foto: H.Nessler/ Pictures Born

Misske ist Mitglied der Cannes Film Lions-Jury

Bernd Misske, McCann Erickson-CEO Misske ist Mitglied der Cannes Film Lions-Jury 2005.

Misske: Ich freu mich natürlich sehr, dass ich als Jurymitglied nach Cannes eingeladen wurde. Cannes ist nach wie vor das wichtigste Festival der Branche".

Foto: McCann Erickson

Jörg Spreitzer im Bewertungsboard der Cyber Lions

Der Chef von Ogilvy Interactive ist heuer Jury-Mitglied der Cyber Lions Platz.

Spreitzer: "Ich bin geehrt und sehe es als persönliche Auszeichnung. Kreative Arbeit zuzulassen und zu unterstützen ist der Focus meines Arbeitens in einer Agentur, kreative Arbeit zu bewerten eine der schönsten Herausforderungen."

Foto: enterprise/privat

Dominik Stadler, Geschäftsführer von Wunderman Wien, juriert Lions Direct

"Die Nominierung ist eine wirklich schöne Anerkennung der mittlerweile zweieinhalb Jahre andauernden Aufbauarbeit für die Agentur Wunderman, deren kreative Leistungen mit Preisen in Österreich, Deutschland, den USA und nicht zuletzt in Cannes 2003 mit einem bronzenen Löwen ausgezeichnet wurden. Im Rahmen des Cannes Festivals die Besten der Besten bewerten zu dürfen stellt für mich aber auch einen emotionalen Höhepunkt in meiner Laufbahn als Kreativer dar."

Foto: Wunderman

Mediaedge:cia- Geschäftsführer: Andreas Klemen juriert den Bereich Media in Cannes

"Es ist für mich eine große Freude und aber auch eine wunderbare Herausforderung, Österreich in der Media Lions Jury zu vertreten, einer Kategorie, in der Österreich einen der letzten beiden Golden Löwen gewonnen hat!"

E. Kessler