Was goutieren die Zuschauer bei ATVplus?

Die Reality-Soap "Tausche Familie" fand von Anfang an ein interessiertes Publikum,

atvplus

die "Lugners"

konnten sich auf ATVplus so richtig austoben.

atvplus

Auch die heuer gestarteten

"Super Nannys" fanden ihren Weg ins Herz der Zuschauer. Die Doku-Soap wird im Herbst ebenso fortgesetzt wie

atvplus

die Comedy-Show

"absolut genial". Doch nicht nur mit Eigenproduktionen lässt es sich reüssieren, "Bridget Jones" und ihr Tagebuch etwa finden sich gleich zwei Mal im Ranking der meist gesehenen Programme, auch mit internationaler Serienware kann man punkten.

atvplus

Bild nicht mehr verfügbar.

Und dann ist da noch König Fußball,

der seit fast genau einem Jahr in Personalunion auf Premiere und ATVplus regiert: Der Pay-TV-Sender sicherte sich gemeinsam mit dem kleinen Privaten die TV-Rechte für die österreichische Bundesliga. Ein Knalleffekt sowohl für die Sport- als auch Medienszene, der ATVplus immer wieder beachtliche Reichweiten sichert.

Foto: Reuters/PLANKENAUER

Das Bundesliga-Magazin "Volltreffer"

indes entspricht auch nach Relaunch und Moderatorenaustausch nicht den Erwartungen, von den ursprünglich angepeilten 140.000 Zuschauern ist man noch weit entfernt.

atvplus

Auch andere Sendungsideen

hielten den Hoffnungen nicht stand. "Strafrichter Dr. Gustav Rothmayer" etwa hat seinen Gerichtssaal längst wieder geschlossen, der "Putztrupp" konnte nicht an den Reality-Erfolg von "Tausche Familie" anschließen.

Foto: photodisc

Dieter Chmelars selbstbewusstes Antreten

mit einer eigenen Vorabend-Show war ebenso wenig von Erfolg gekrönt wie Special-Interest-Formate. "Versuchsballone" steigen lassen, so beschrieb Andreas Schneider, für die Eigenproduktionen verantwortlich, im Vorjahr: Wenn TV-Giganten wie RTL Flops hinlegen, müsse man ein wenig Lust am Experimentieren doch wohl auch ATVplus zubilligen.

atvplus

Neue "Ballone"

zeichnen sich bereits am Horizont ab: Neben dem Kuppelformat "Bauer sucht Frau" bringt ATVplus ab August "Die Sexperten" ins Programm, die Schwung ins Liebesleben der Kandidatenpaare bringen sollen. Auch die Zuschauer sind hautnah mit dabei - allerdings via "einer im Schlafzimmer installierten Wärmebildkamera", die nicht "zu viel" verrät. (APA)

atvplus