Steiermark: Zimmerer stürzte vom Dach und fiel auf Frau

25. Mai 2005, 17:17
posten

Der Mann fiel fünf Meter in die Tiefe - Zimmerer erlitt schwere Verletzungen

Graz - Zu einem Arbeitsunfall ist es am Dienstag auf einer Baustelle eines Gewerbebetriebes in Stainz gekommen: Ein Zimmerer stürzte vom Dach fünf Meter in die Tiefe und fiel genau auf eine Angestellte, die vor dem Haus mit Aufräumarbeiten beschäftigt war. Der Mann erlitt schwere, die Frau leichte Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich laut Gendarmerie gegen 13.45 Uhr. Der Zimmerer Rene G. war bei dem Haus mit Abbauarbeiten am Dachstuhl beschäftigt. Durch einen lockeren Holzbalken verlor er das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe.

Silvia K. war auf der Wiese vor dem Haus mit Aufräumungsarbeiten beschäftigt. Der Zimmerer stürzte direkt auf die Frau. Beide Verletzte wurden ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Wie sich herausstellte, war die Frau mit Prellungen der Wirbelsäule davon gekommen, der Zimmerer hatte eine Brustwirbelfraktur erlitten. (APA)

Share if you care.