Bild nicht mehr verfügbar.

Prinzessin gibt Titel für Beamten auf

Die japanische Prinzessin Sayako (36) will im November ihren Verlobten Yoshiki Kuroda heiraten. Der Bürgerliche arbeitet als Verwaltungsbeamter in Tokio. Die beiden kennen sich bereits seit ihrer Kindheit.

Sie trafen sich vor zwei Jahren bei einer Party ihres Bruders Prinz Akishino wieder und sind seitdem ein Paar. Nach der Hochzeit wird Sayako aus dem Kaiserpalast ausziehen und ihren Titel verlieren.

Foto: AP/ HO

Bild nicht mehr verfügbar.

Wie man Geld macht

US-Hotelerbin Paris Hilton erklärt, wie man Geld macht: "Jeder verkauft das, was er hat oder kann. Ich selbst betrachte mich als mein Firmenunternehmen." Die 24-Jährige kassiert nach eigenen Angaben bis 300.000 US-Dollar (etwa bis zu 237.304 Euro) dafür, dass sie zu einer Party erscheint. Dafür bleibe sie aber nicht den ganzen Abend, sondern nur eine oder zwei Stunden, erklärte das Glamourgirl in der TV-Sendung "Johannes B. Kerner". "Aber ich arbeite sehr hart, ich habe zahlreiche Termine, ich stehe jeden Tag um 6.00 Uhr auf".

Foto: REUTERS/Vincent Kessler

Bild nicht mehr verfügbar.

Neuer Freund

Wie bei fast jedem neuen Film hat sich Penelope Cruz wieder in einen Schauspielkollegen verliebt - diesmal ist es Matthew McConaughey. "Ich sage nur so viel: Matthew ist ein unglaublich toller Mann. Vielleicht werde ich ihn heiraten, aber ich habe noch Zeit. Ich bin gerade 31, ich fühle mich noch nicht besonders unter Druck", erklärte die Spanierin.

Foto: REUTERS/Issei Kato

Bild nicht mehr verfügbar.

Affäre geht weiter

Die Affäre um Barbara Wussow und Albert Fortell geht weiter. Dem Schauspielerehepaar wird vorgeworfen, in der Zeit ab November 2002 trotz eigener Einkünfte 17.600 Euro an Notstandshilfe bezogen zu haben, berichtet das Wirtschaftsmagazin "Format".

Die Staatsanwaltschaft habe bereits einen Akt wegen Verdachts auf schweren Betrug angelegt.

Foto: APA/ ARTINGER Guenter

Bild nicht mehr verfügbar.

Sperre der Zigarettenautomaten für Jugendliche

Jugendliche unter 16 Jahren werden in Österreich bald keine Zigaretten mehr beim Automaten kaufen können.

Ab spätestens 1. Jänner 2007 werden alle Automaten mit einer elektronischen Sicherheitssperre versehen, die nur von Erwachsenen mit einer Bankomatkarte oder via paybox über das Handy entriegelt werden kann.

Foto: REUTERS/Shannon Stapleton

Strippen gegen Sozialabbau

Aus Protest gegen drohende Pensionskürzungen haben sich Stewardessen der US-Fluggesellschaft UAL leicht bekleidet für einen Kalender ablichten lassen. Mit bissigen Kommentaren machen die Flugbegleiterinnen auf ihrer Website darauf aufmerksam, dass ihre Pensionen in Gefahr sind.

Screenshot: stewsstripped.com

Bild nicht mehr verfügbar.

Riesiger Eisberg driftet vor Antarktis

Ein Eisberg von der doppelten Größe Maltas driftet vor der australischen Antarktis-Station Casey in der Vincennes Bay. Der Eisbrocken ist Teil einer gigantischen Eis-Formation, die bereits im März 2000 vom Ross-Eisschelf am Südpol abgebrochen ist.

In den vergangenen Monaten legte der 788 Quadratkilometer große B15G mehr als 1.000 Kilometer übers Meer zurück.

Foto: AP/ AP Photo/Alexander Colhoun

Bild nicht mehr verfügbar.

Krebsoperation überstanden

Kylie Minogue hat ihre Brustkrebsoperation gut überstanden. Den Ärzten zufolge stehen die Heilungschancen gut, weil der bösartige Tumor in einem frühen Stadium entdeckt wurde und sich noch nicht weiter ausgebreitet hat.

Jugendliche Fans warfen aus Protest gegen den gewaltigen Medienrummel Eier auf die Journalisten, die Tag und Nacht vor dem Haus von Minogues Eltern warteten, berichtete der australische Fernsehsender Sky Television.

Foto: APA/ Andy Butterton

Bild nicht mehr verfügbar.

OMV zieht sich aus Regenwald zurück

Der OMV-Vorstand bekräftigte, dass sich der führende Erdöl- und Erdgaskonzern Mitteleuropas aus den südamerikanischen Ländern Venezuela und Ecuador zurückziehen will.

Laut Global 2000 sind durch Ölförderung in den vergangenen 30 Jahren 70 Millionen m3 Öl und Chemikalien im Urwaldboden versickert.

Foto: AP/ GLOBAL 2000

Bild nicht mehr verfügbar.

Neue Wirbelstürme vorausgesagt

Auch in diesem Jahr sagen Klimaforscher 15 heftige Wirbelstürme über dem Atlantik und der Karibik voraus. Bis zu fünf dieser Stürme werden sich zu Hurrikanen entwickeln, mit Windgeschwindigkeiten von mindestens 180 Stundenkilometern.

Im vergangenen Jahr starben durch die Stürme "Charley", "Frances", "Ivan" und "Jeanne" innerhalb von sechs Wochen mehr als 200 Menschen.

Foto: AP/ RICHARD GRAULICH

Bild nicht mehr verfügbar.

Schwere Scheidung

Schauspieler und Regisseur Maximilian Schell findet einfach keine Zeit sich von seiner russischen Ehefrau Natalija scheiden zu lassen. "Wir haben immer wieder Termine", erklärte der 74-Jährige der Illustrierten "Bunte".

Aber, da der Schauspieler ohnehin noch nicht weiß, ob seine neue und jüngere Lebensgefährtin mit ihm zusammen leben will, hat die Trennung keine große Eile.

Foto: APA/ Ulrich Perrey

Österreicherin auf dem Weg zum Everest

Gerlinde Kaltenbrunner gehört zur Weltelite der Höhenbergsteigerinnen. Jetzt peilt sie den Mount Everest an. Gelingt der Gipfelsieg, wäre das für die 34-Jährige bereits ihr neunter Achttausender.

Die ganze Aktion wird ohne künstlichen Sauerstoff und ohne Fixseile – im reinen Alpinstil – durchgeführt.

Foto: Standard

Bild nicht mehr verfügbar.

Jason Priestley hat geheiratet

Der "Beverly Hills"-US-Serienschönling Jason Priestley hat zum zweiten Mal geheiratet. Die Zeremonie feierten der kanadische Schauspieler und seine langjährige Freundin Naomi Lowde ganz im Hollywoodstil auf den Bahamas.

Montage/Fotos:Reuters/AP/SKIPPER

Bild nicht mehr verfügbar.

Schloss Hof wieder belebt

In geradezu "akribischer Detektivarbeit" wurde fast die gesamte, teils schon verloren geglaubte Originalausstattung von Schloss Hof wieder ausfindig gemacht. Österreichs zweitgrößte Schlossanlage ist nun nach drei Jahren Renovierung wieder eröffnet und belebt.

Im Meierhof gehen wieder Drechsler, Zinngießer und Hufschmiede ihrem alten Handwerk nach. Die Menagerie bevölkern wieder Pferde, Pfaue, weiße Eseln und Brillenschafe.

Foto: APA/ANDREAS TROESCHER

Bild nicht mehr verfügbar.

Ungebrochenes Interesse am Piano-Mann

"Da wir keine Informationen über den Piano-Mann haben, denken sich die Medien alle möglichen Sachen aus", erkärte ein Therapeut. "Ich glaube nicht, dass es sich um jemanden handelt, der zuvor ein normales Leben führte und dann ein Trauma erlitt. Ich glaube, er ist jemand, der bis zum Äußersten getrieben wurde", erklärte der Therapeut.

Der Mann ohne Namen wurde am Strand von Sheerness entdeckt. Er trug einen tropfnassen schwarzen Anzug mit Krawatte. Sämtliche Etiketten waren aus seiner Kleidung gerissen.

Foto: APA/ Mike Gunnill

Die Unbekannte von Untergaisbach

Auch in Österreich stellt eine unbekannte Person die Behörden vor ein Rätsel. Die Frau ist am 30. September 1999 im Bahnhof Untergaisbach wie aus dem Nichts aufgetaucht. Die Frau hatte ein gepflegtes Äußeres und trug teuren Schmuck, darunter eine goldene Gucci-Uhr. Sie spricht Englisch, Italienisch, Französisch und gebrochen Deutsch.

Bis vor kurzem wurde sie in einem Linzer Krankenhaus behandelt, doch dann hat sie das Spital verlassen und ihre Spur hat sich neuerlich verloren.

Foto: BMI

Bild nicht mehr verfügbar.

Stammgast-Bonus

Alle Touristen, die über 30 Jahre hindurch vier Wochen lang in St. Gilgen ihren Urlaub verbracht haben, bekommen vom Tourismusverband eine Woche Gratis-Ferien. Auch Helmut Kohl wurde zusammen mit seiner Lebensgefährtin zu Ehrenferien in ein Vier-Sterne-Hotel eingeladen.

Bis zum tragischen Tod seiner Frau Hannelore (im Bild mit Helmut Kohl, Sohn Walter und Peter 1981) urlaubte der deutsche Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl 30 Jahre lang am Wolfgangsee.

Foto: APA/ Heinz Wieseler