Henke neuer Kaiserslautern-Trainer

23. Mai 2005, 19:27
posten

Langjähriger Hitzfeld-Assistent damit offizieller Nachfolger von Kurt Jara

Kaiserslautern - Der deutsche Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat am Donnerstag Michael Henke (48) als neuen Trainer präsentiert. Der langjährige Assistent von Ottmar Hitzfeld bei Dortmund und Bayern München unterschrieb bei den Pfälzern einen Einjahresvertrag mit Option. Nach dem Rücktritt des Tirolers Kurt Jara hatte in den vergangenen fünf Spielen der frühere Amateur-Coach Hans-Werner Moser das Team betreut. Henke wird am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

"Michael Henke besitzt genau das vorgestellte Profil als unverbrauchter Fußball-Lehrer und Fußball-Pädagoge", erklärte der FCK-Vorstandsvorsitzende Rene C. Jäggi. "Mit seiner großen Erfahrung und als erfolgreichster Assistenz-Trainer der Bundesliga hat er auch das Potenzial zur unumstrittenen Nummer eins." (APA/SIZ)

Share if you care.