Mediaprint ("Kronen Zeitung" und "Kurier") und Morawa wollten den Einzelhandelsvertrieb zusammenlegen, Mediaprint hätte ihre Titel über Morawa zustellen lassen und sich mit 24,9 Prozent an der neuen "Morawa Grosso GmbH & Co KG" beteiligen wollen. Im vergangenen Sommer genehmigte das Kartellgericht den Deal - freilich unter Auflagen - obwohl Mediaprint und Morawa hierzulande die beiden einzigen relevanten Großvertriebe im Tageszeitungsbereich sind.
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Vertriebsdeal Mediaprint/Morawa geplatzt
Mediaprint ratifizierte Vertrag über Beteiligung an Morawa-Pressevertrieb nicht
Nach STANDARD-Informationen ist der Vertriebsdeal Mediaprint/Morawa geplatzt. Der Grund: Mediaprint ratifizierte den Vetrag über die Beteiligung an Morawa-Pressevertrieb nicht.
Nach STANDARD-Informationen verweigerten nun die Mediaprint-Gesellschafter überraschend und ohne Angabe von Gründen die Ratifizierung des Vertrages. "Damit bleibt alles beim Alten", so einer der damit befassten Manager gegenüber dem STANDARD. (red)