Die Bank Gutmann, Privatbank am Finanzplatz Wien, hat ihre Öffentlichkeitsarbeit und die strategische Beratung in Marketingfragen in die Hände der PR-Agentur Skills gelegt. Der Auftrag umfasst die Entwicklung einer Kommunikations- und Positionierungsstrategie für Gutmann "mit jener Verbindung von Offenheit im Zugang und Zurückhaltung in der Selbstdarstellung, die man von einer modernen Privatbank erwartet," so Skills-Geschäftsführerin Renate Skoff, die den Etat gemeinsam mit Gabriele Frisch betreut. Zu den konkreten Aufgaben gehört die Entwicklung einer Dachstrategie und eines einheitlichen Auftritts für alle Bereiche der Bank in der Öffentlichkeit. Diese Dachstrategie, verbunden mit dem Slogan "Geld in guten Händen", bildet auch die Basis für eine Imagekampagne, die von der Andrea Preiss Werbeagentur konzipiert und umgesetzt wird. Weitere Aufgaben sind die Konzeption und redaktionelle Betreuung von mehrsprachigen Publikationen sowie die Medienarbeit im In- und Ausland. (red)