Bild nicht mehr verfügbar.

"Ein ausgezeichnetes Flugzeug. Es lenkt sich wie ein Fahrrad."

Jacques Rosay, Airbus-Testpilot, würde nach dem erfolgreichen Erstflug mit dem neuen A380 seine Firma am liebsten in "Air-Bike" umtaufen.

Foto: AP/Airbus

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich versuche jetzt immer noch diejenigen zu finden, die mir den Unterschied zwischen 0,7 und 0,8 Prozent Wachstum erklären und dies auch wissenschaftlich begründen."

Wolfgang Clement, deutscher Wirtschafts- und Arbeitsminister, findet, dass die deutschen Wirtschaftsforscher mit ihren Frühjahrsgutachten ma nich so pingeling sein sollten.

Foto: Reuters/Wiegmann

Bild nicht mehr verfügbar.

"Nicht, dass wir vorher in der Verstaatlichten nicht sparsam gewesen wären. Aber 1995 beim Börsengang sind wir erstmals Leuten gegenüber gesessen, die uns ihr Geld anvertraut haben."

Claus J. Raidl, Böhler Uddeholm-Chef, macht jetzt seit zehn Jahren für seine Aktionäre prallgefüllte Dividenden-Sparschweine aus Edelstahl.

Foto: APA/Artinger

"Am 16. Mai sind alle Gäste wieder weg. Dann kann die Obrigkeit ihr Urteil fällen."

Und Sergej Mitrochin, stellvertretender Vorsitzender der russischen Oppositionspartei Jabloko, wähnt in der ominösen Verschiebung des Urteils gegen Michail Chodorkowski, Ex-Chef des Ölkonzerns Yukos, auf die Zeit nach den Kriegsende-Gedenkfeiern eine schmierige Polit-Farce.
(map)

Foto: www.yabloko.ru