Madrid - Im neuen Film des spanischen Oscar-Preisträgers Pedro Almodovar wird auch die Hollywood-Schauspielerin Penelope Cruz mitspielen. Die Komödie mit Namen "Volver" soll im Juli in Madrid und in Almodovars Heimatregion Castilla La Mancha gedreht werden, wie die Produktionsfirma des Regisseurs am Freitag mitteilte. Der Film handelt von drei Frauen - Großmutter, Mutter und Tochter - die sich auf die Suche nach einem besseren Leben machen. Almodovar bezeichnete "Volver" als "eine Mischung aus Michael Curtiz 'Solange ein Herz schlägt' und Frank Capras 'Arsen und Spitzenhäubchen'". Hinzu kämen surrealistische Elemente, wie er sie bereits bei seinem Film "Womit hab ich das verdient?" eingesetzte habe. Der Filmemacher gewann mit "Sprich mit ihr" und "Alles über meine Mutter" zwei Oscars. Im vergangenen Jahr kam sein Film "Schlechte Erziehung" in die Kinos. (APA/AP)