Bild nicht mehr verfügbar.

Kate Moss versucht sich als Rockröhre um bei ihrem Freund zu sein

Foto: APA/ Yui Mok

Bild nicht mehr verfügbar.

Pete Doherty

Foto: APA/ Andrew Parsons/Pa
London - Das britische Topmodel Kate Moss (31) versucht sich jetzt auch als Rock-Sängerin. Wie die "Sun" berichtet, singt das Supermodel zusammen mit ihrem Freund Pete Doherty (26). Dessen Gruppe Babyshambles tritt in diesem Jahr bei zwei großen Festivals auf, darunter auch in Glastonbury im Südwesten Englands.

Moss habe auch schon ein Duett mit Doherty aufgenommen. Sie ist seit Ende vergangenen Jahres mit dem heroinsüchtigen Rocksänger zusammen, der immer wieder wegen seines Drogenkonsums Auftritte absagen musste.

"Kate hat eine gute Stimme und ist eine verhinderte Rocksängerin", zitiert das Blatt einen Freund des Models. Sie hatte Anfang dieses Jahres bereits mit Bobby Gillespie von Primal Scream bei der eigenen Geburtstagsfeier gesungen. "Aber dies ist nun das erste Mal, dass sie wirklich öffentlich auftreten wird." Erst vor zwei Wochen war eine Anklage gegen Doherty wegen Raubes und Erpressung fallen gelassen worden - seither ist auch der nächtliche Hausarrest für ihn aufgehoben.(APA)