Washington - Wegen eines Terroralarms im Weißen Haus ist US-Präsident George W. Bush am Mittwoch kurzzeitig von seinem Amtszimmer in einen unterirdischen Bunker gebracht worden. Schon nach wenigen Minuten stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte, wie die Regierung in Washington mitteilte. Nach Angaben von Bushs Pressesprecher Scott McClellan war der Alarm ausgelöst worden, weil angeblich ein nicht identifiziertes Flugzeug in die Sperrzone über der Umgebung des Weißen Hauses eingedrungen war. McClellan zufolge arbeitete der Präsident zu dieser Zeit gerade in seinem Amtszimmer, dem Oval Office. Bush sei sofort von Sicherheitsleuten in den unterirdischen Bunker gebracht worden. Auch einige Mitarbeiter des Weißen Hauses wurden aus dem Westflügel des Präsidialamtes herausgebracht, und Touristen wurden aus dem Ostflügel evakuiert. Der Vorfall werde untersucht, das McClellan. (APA/AP)