Laut Medienberichten gilt die chinesische Regierung als aussichtsreicher Kandidat, sie will 19 Millionen Euro pro Jahr für die Trikotwerbung zu Gunsten der Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking bezahlen. Härtester Konkurrent von "Peking 2008" sollen die Qatar Airlines sein.
Fußball
FC Barcelona vor Abschluss eines Trikot-Sponsor-Deals
Chinas Regierung will für Olympia-Werbung 19 Millionen Euro pro Jahr locker machen
Barcelona - Ein "Tabubruch" steht bevor: Auf den
Dressen des FC Barcelona soll ab der kommenden Saison erstmals ein
Trikotsponsor zu lesen sein. Laut Auskunft des Klub-Präsidenten Joan
Laporta steht der Spitzenreiter der Primera Division unmittelbar vor
dem Abschluss des Deals, spätestens bis Mitte Mai soll der neue
Sponsor bekannt gegeben werden, sofern die Klub-Besitzer diesen
absegnen.
China will fünf Jahre als Sponsor fungieren - das würde in Summe
95 Millionen Euro für "Barca" machen - und nach Olympia für die
Asien-Spiele 2010 in Guangzhou werben. Barcelona erhofft sich noch
weiteren Profit von diesem Deal, denn der katalanische
Traditions-Klub will seine Position auf dem überaus lukrativen und
schnell wachsenden asiatischen Markt verbessern.(APA/Reuters)