Überblick

Vor wenigen Wochen hat der Suchmaschinenhersteller Google seinem Landkartenservice Google Maps eine neue Funktion hinzugefügt: Die Möglichkeit sich die gesuchte Gegend auch in Form eines Satellitenfotos anzeigen zu lassen. Schnell erfreute sich dieses...

Foto: Google Maps

Feature

einer rasch wachsenden Popularität. Auch wenn es im Moment auf Nordamerika beschränkt ist, so lassen sich doch mit der richtigen Suchanfrage einige interessante Einblicke zu Tage fördern, wie zum Beispiel dieser überdimensionale Wegweiser.

Neben den klassischen...

Foto: Google Maps

Verewigungen

und Mitteilungen im Geiste der "Kreise im Kornfeld" findet sich unter den Bildern auch einiges...

Foto: Google Maps

Skuriles

wie zum Beispiel diese offensichtlich von einem dem Retro-Fieber verhafteten Farmer hinterlassene Nachricht.

Aber manche interessanten Einblicke ergeben sich weniger aus purer Absicht sonder rein durch die...

Foto: Google Maps

Perspektive

wie diese Aufnahme beweist, die den Anschein eines Pixel-Effekts erweckt.

Bei manchen Bildern stellt sich den BetrachterInnen aber auch die Frage: Ist das denn erlaubt? So in etwas das...

Foto: Google Maps

folgende

Bild, dass das CIA-Hauptquartier in McLean, einem Vorort von Langley, zeigt.

Fans der...

Foto: Google Maps

"Desperate Houswives"

können mittels Google Maps sich auch jenen Teil der Universal Studios auf dem die Dreharbeiten für die Serie stattfinden.

Mittlerweile...

Foto: Google Maps

widmet

sich mit Globe Sightseeing bereits eine eigene Seite dem Thema. Dass der Nachschub einmal ausgehen dürft ist wohl kaum zu erwarten, schließlich werden die Bilder regelmässig erneuert und so entsteht die Möglichkeit gezielt Botschaften zu hinterlassen. Mal sehen, wann es den ersten entsprechenden Heiratsantrag gibt... (red)

Foto: Google Maps