Der Softwarekonzern
Microsoft
launcht
eine Werbekampagne für das Betriebssystem Windows XP. Windows XP ist bereits
mehr als drei Jahre auf dem Markt und unter dem Motto "Start Something"
soll laut
Cnet
nun wieder für die Betriebssysteme aus
dem Hause Microsoft Stimmung gemacht werden. Der Kommunikationsauftritt
wird 15 Monate dauern und alle jene Dinge in den Vordergrund stellen, die
mit Windows eben bewältigt werden können. Vor der Tür steht auch der 20.
Geburtstag des Betriebssystems.
"Start feeding
your brain"
Zu sehen wird die Kampagne in elf Ländern sein via Online- und
Print-Anzeigen und TV-Spots. Die Werbebotschaften lauten u.a. "Start
something curious", "Start Discovering lost cities" und "Start feeding
your brain". Alles in allem sollen 51 TV-Spots, 39 Printanzeigen und 250
Online-Werbungen zu sehen sein.
Die neue Windows-Kampagne fällt mit dem Apple-Launch
des Betriebssystems Mac OS X 10.4 Tiger zusammen
Die Kampagne soll auch die Zeit bis zum Debüt des Windows-Nachfolger
"Longhorn" überbrücken. Dieses soll im nächsten Jahr an die Läden kommen.
Auch für Longhorn ist laut dem Unit-Leiter für Windows, Jim Allchin, eine
massive Werbepräsenz geplant. Eine Beta- oder Test-Version soll es noch
diesen Sommer geben. Die neue Windows-Kampagne fällt mit dem Apple-Launch
des Betriebssystems
Mac OS X 10.4 Tiger
zusammen.(pte)