BA-CA stuft Verbund auf "Buy" hoch

2. Mai 2005, 13:13
posten

Kursziel auf 230 Euro angehoben - Gewinnschätzungen ebenfalls erhöht

Wien - Die Analysten der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) haben ihre Anlageempfehlung für die Aktien des heimischen Versorgers Verbund von "Hold" auf "Buy" nach oben revidiert. Das Kursziel für die Verbund-Aktie wurde merklich von 165 auf 230 Euro angehoben.

Das günstige Marktumfeld mit steigenden Elektrizitätspreisen wandelte den Verbund-Anteilsschein in eine Wachstumsaktie mit zweistelligen Wachstumsraten in den nächsten drei bis fünf Jahren, lautete die Begründung für die Hochstufung. Zusätzlich könnte sich das strategische Investment in Italien (Energia SpA) als Gewinntreiber erweisen.

Ebenfalls angehoben wurden die Gewinnschätzungen. Für das Geschäftsjahr 2005 erwarten die Experten der BA-CA einen Gewinn je Aktie von 9,89 Euro (zuvor: 9,19 Euro). Die Prognose für das Folgejahr wurde von 10,09 auf 11,62 Euro nach oben gesetzt. (APA)

Share if you care.