LG Electronics mit neuen Agenturen in Europa

11. Mai 2005, 22:45
posten

Euro RSCG schnappt sich Kreativetat, Starcom für Media-Planung zuständig

LG Electronics Europe, das europäische Hauptquartier des in Korea beheimateten Herstellers für Consumer Electronics, gibt bekannt, dass es mit Euro RSCG zusammen arbeiten wird, um den pan-europäischen Advertising Account zu betreuen. Weiters wird das Unternehmen mit Starcom für die Medien-Planung und den Einkauf in Europa zusammen arbeiten.

Euro RSCG London wurde als Gewinner des LG-Accounts bekannt gegeben, nachdem es Y&R, Saatchi & Saatchi und Leo Burnett hinter sich gelassen hatte. Der pan-europäische LG Electronics Account wird aus London von Euro RSCG London betreut, die auch für die Ausrichtung einer pan-europäischen Werbekampagne für den Markennamen verantwortlich sind sowie für die Promotion spezifischer Schlüsselprodukte Europa-weit.

Der Medien-Etat wurde bisher von verschiedenen Agenturen in Europa gehalten, einschliesslich Mindshare, Carat und Universal McCanns. (red)

Share if you care.