Karrer Sieglinde, Gastronomin: Ich habe bei der Bürgerbefragung mit Nein gestimmt. Ich bin einfach der Meinung, dass es wichtigere Projekte als Olympia gibt. Das Geld sollte lieber in mehr Einrichtungen für Jugendliche investiert werden, zB Freibäder oder Jugendzentren. Für Seniorenbetreuung sollte ebenfalls etwas getan werden.

Foto: Redaktion

Wieland Alois, Landarbeiter: Ich war nicht bei der Bürgerbefragung, bin leider nicht dazu gekommen. Ich finde aber das Olympia 2014 nach Salzburg kommen sollte. Wir sind so ein sportliches Bundesland, da passt eine derartige Veranstaltung sehr gut her. Ich glaube, Olympia würde uns sicher viele Vorteile bringen.

Foto: Red

Katzinger Gerlinde, Universitätsassistentin, Salzburg Ich war bei der Volks- und bei der Bürgerbefragung und habe beide Male mit Nein gestimmt. Ich finde Olympia hatte noch nie längerfristige Erfolge erzielen können. Der finanzielle Aufwand steht in engen Zeiten wie diesen nicht für solche Strohfeuer. Außerdem hab ich so das Gefühl im Bauch, dass uns Bürgern nicht die ganze Wahrheit über dieses Projekt Olympia 2014 gesagt wurde.

Foto: Redaktion

Endthaler Arnold, Jurist: Ich war nicht bei der Bürgerbefragung. Hatte keine Zeit. Aber ich finde die Bewerbung für Olympia 2014 sehr gut. Da kommt sicher etwas Positives heraus. Vor allem bezüglich der wirtschaftlichen Faktoren. Die Wertschöpfung ist sicherlich beachtlich. Und die verbesserte Infrastruktur bringt definitiv auch Vorteile für die Salzburger Bevölkerung.

Foto: Redaktion

WAHLLOKAL NONNTAL, SPRENGEL 14

Die Beteiligung der Salzburger an der Bürgerbefragung für Olympia 2014 war schlecht. Es kamen hauptsächlich Leute ab 40 Jahren. Die Jugendlichen konnte man an einer Hand abzählen.(as/vian)

Foto:red