Foto: heimatwerbung
Foto: heimatwerbung
Foto: heimatwerbung
Das Plakatsujet "Romeo und Julia" der Shopping City Süd führt im Ranking des Plakats des Monats der heimatwerbung. Die regionale 14-Tages-Kampagne der SCS wurde von der Kreativagentur Projekt 21 in Abstimmung mit der Leadagentur currycom communications konzipiert und von Mediacom geplant.

Auf Platz zwei konnte das Snickers-Plakat "Extra Energie" überzeugen. Kreativagentur ist BBDO, die Mediaplanung kommt ebenfalls von Mediacom. Platz drei geht an das Plakat "Traumhaft weiß!" von Persil Megapearls.

Über das Plakat des Monats

Das Plakat des Monats ist eine Initiative der heimatwerbung. Dabei kürt eine Expertenjury das Plakat des Monats. Als Basis dienen die Ergebnisse des heimatwerbung monitors, der monatlich alle nationalen und die meisten regionalen Plakatkampagnen in 1.000 Interviews abtestet. Jene Sujets, die überdurchschnittlich hohe Werte erreicht haben, werden der Jury als Fotovorlagen präsentiert. In der Jurysitzung vom 22.März standen insgesamt 14, davon vier nationale und zehn regionale Kampagnen zur Auswahl. (red)