Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich weiß, dass ich - vorsichtig formuliert - eine umstrittene Figur bin."

Paul Wolfowitz, neuer Weltbank-Präsident, hat nach dem Irak-Krieg an seiner Selbstwahrnehmung gearbeitet.

Foto: EPA/Philpott

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Österreicher haben schon bemerkt, dass ihnen bei dieser Politik die Lederhosen ausgezogen werden."

Peter Wittmann, SPÖ-Abgeordneter, muss zusehen, wie die Wadeln der Österreicher durch die jüngste Steuerreform der Witterung schutzlos ausgeliefert werden.

Foto: APA/Schneider

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich fürchte, es wird nicht Fußball gespielt, sondern prozessiert werden."

Peter Pilz, Grüner Sicherheitssprecher, glaubt, dass nach dem Stadion-Skandal während der Euro 2008 zumindest in Wien die Fetzen fliegen werden.

Foto: AP/Zak

"Gorbach ist ein Umfaller, starken Ankündigungen folgt wie das Amen im Gebet der nächste Bauchfleck vor der Frächterlobby."

Gabriela Moser, Grünen-Verkehrssprecherin, vermutet, dass dem Vielflieger Gorbach für das Verständnis der Transitprobleme längst der Basistunnel fehlt.

Foto: Grüne

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Regierung Schüssel kann man nicht einmal mehr einen Zick-Zack-Kurs vorwerfen, denn das würde irgendeine Bewegung erfordern."

Und Christoph Matznetter, SPÖ-Budgetsprecher, weiß, dass der Tod irgendwie auch ein "stabiler Zustand" ist.
(red)

Foto: Reuters/Prammer