Der amerikanische Architekt Donald Wexler war vor allem für eines bekannt: Er trieb den Einsatz von Stahl in Wohnbauten voran. Der Baustoff passte perfekt zu seinen cleanen und modernen Designs. Wexler nutzte ihn an allen möglichen Stellen – als Konstruktion, für Dächern und als Verkleidung.

Foto: The Agency/Bob Walsh

Von seinem Büro in Palm Springs aus entwarf Wexler 60 Jahre lang Häuser, bevor er 2015 im Alter von 89 Jahren verstarb. Sein letztes Projekt – Wexler hat die Pläne zwei Monate vor seinem Tod vorgelegt – steht nun um 2,4 Millionen Dollar zum Verkauf.

Foto: The Agency/Bob Walsh

Das Gebäude im Mid-Century-Stil fängt den Geist der umliegenden Wüstenlandschaft ein. Es ist insgesamt 240 Quadratmeter groß und verfügt über drei Schlafzimmer und drei Bäder.

Foto: The Agency/Bob Walsh

Das Anwesen liegt in einer Sackgasse und ist von einer Sichtschutzmauer umgeben, die für die nötige Privatsphäre sorgen soll. Im Freien gibt es außerdem einen 14 Meter langen Salzwasserpool, ein Spa und eine Außendusche.

Foto: The Agency/Bob Walsh

Sämtliche Vegetation auf dem Grundstück ist hitzebeständig und "wartungsfrei", wie es auf der Immobilien-Plattform Top Ten Real Estate Deals heißt. Durch die großen Glasfronten und vom Poolbereich aus bietet sich stellenweise eine Blick auf die umliegenden Berge.

Foto: The Agency/Bob Walsh

"Ein Fuß in der Vergangenheit, einer in der Zukunft", so bewirbt das zuständige Maklerbüro das Haus. Immerhin steht es ja auch in der Mid-Century-Hauptstadt der Welt, Palm Springs. (bere, 10.6.2019)

Weiterlesen:

Palm Springs: Oase in der Wüste um 15 Millionen Dollar zu haben

"Friends"-Darsteller Matthew Perry verkauft Haus in Los Angeles

Rückzugsort Walt Disneys steht zum Verkauf

Links:

Immobilieninserat

Top Ten Real Estate Deals

Foto: The Agency/Bob Walsh