Im letzten Jahr präsentierte Gucci seine Cruise-Kollektion auf dem Friedhof Les Alyscamps in Arles, diesmal ließ man die Entwürfe von Alessandro Michele durch die Kapitolinischen Museen in Rom defilieren. Zuvor hatten die Gäste in einer historischen Buchhandlung eine Postkarte gegen ein ein Buch eintauschen müssen, das als Eintrittskarte zur Modenschau diente. Das große Thema des Designers diesmal: die Freiheit. Mit dem Slogan "My Body, My Choice" wurde beispielsweise Stellung zur Abtreibungsdebatte genommen.

Giorgio Armani hatte wenige Tage zuvor seine Resort-Kollektion "Insula" im Nationalmuseum in Tokio gezeigt. Das Unternehmen schloss sich damit erstmals dem Reigen der Urlaubskollektionen an. Die aufwendigen Inszenierungen der Modehäuser haben sich in den letzten Jahren zu einem Wettbewerb um die spektakulärsten Locations entwickelt. (red, 29.5.2019)

Dan Lecca
Gucci shot by Dan Lecca
Foto: Dan Lecca
Foto: Dan Lecca

Bild nicht mehr verfügbar.

Einst Model, nun Aktivistin: Bethann Hardison setzt sich für Diversität auf den Mode-Laufstegen ein.

Getty Images for Gucci

Bild nicht mehr verfügbar.

US-Rapper Asap Rocky ist ein gern gesehener Gast auf Modeschauen, diesmal erschien er von Kopf bis Fuß in Gucci.


Getty Images for Gucci

Giorgio Armani zeigte die Resort-Kollektion "Insula" in Tokio.

Giorgio Armani
Giorgio Armani

Nach der Show: Giorgio Armani mit Schauspielerin Uma Thurman.


Weiterlesen:

Cruise-Shows: Chanel ohne Lagerfeld, Prada in New York

Dior zeigt in Marrakesch "Urlaubskollektion"

Giorgio Armani/ SGP