Popularität von Kurz und Strache nach Ibiza-Gate: Daumen hoch oder runter?

Video22. Mai 2019, 14:15
611 Postings

Ist Sebastian Kurz der richtige Regierungschef bis zu den Neuwahlen, oder trägt er eine Mitschuld? DER STANDARD hat Menschen in Wien-Favoriten mit dem Daumen antworten lassen

der standard

Während Johann Gudenus seine Facebook-Seite bereits gelöscht hat, verzeichnet Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Straches Profilseite auf der Social-Media-Plattform noch immer die meisten Fans mit knapp über 799.000 Likes. Damit ist er weiterhin vor Bundeskanzler Sebastian Kurz (rund 798.000 Likes) der beliebteste österreichische Politiker auf Facebook.

Wie aber sieht man in Wien-Favoriten die beiden? Ist Sebastian Kurz noch der Richtige für das Kanzleramt bis zu den Neuwahlen? Und hat Heinz-Christian Strache noch Kredit bei den Passanten?

der standard

(Maria von Usslar, Ayham Yossef, 22.5.2019)

    Share if you care.