Alle Jahre wieder Jubel.

Foto: APA/AFP/TOBIAS SCHWARZ

Budapest – Die Fußballerinnen von Olympique Lyon bleiben die unbezwingbaren Königinnen Europas. Das Starensemble gewann am Samstag vor rund 19.500 Zuschauern im Budapester Ferencvaros-Stadion das einseitige Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona 4:1 (4:0) und holte zum vierten Mal in Folge und zum sechsten Mal insgesamt den Henkelpokal. Final-Debütant Barcelona verpasste den ersten Triumph eines spanischen Vereins aufgrund erheblicher Defensivdefizite im ersten Durchgang.

Die Deutsche Dzsenifer Marozsan hatte die frühe Führung (5.) erzielt, Norwegens Ballon d'Or-Gewinnerin Ada Hegerberg per Hattrick (14./19./30.) erhöht. Den Ehrentreffer für Barca erzielte die eingewechselte Nigerianerin Asisat Oshoala (89.).

Das Endspiel im kommenden Jahr steigt in der Wiener Generali Arena. (sid, APA, red, 18.5.2019)