Duo nach 89 Zeitungskasseneinbrüchen in Niederösterreich angezeigt

    16. Mai 2019, 10:36
    9 Postings

    71 Tatorte in acht Bezirken

    Schwarzenau – Beamte der Polizeiinspektion Schwarzenau im Bezirk Zwettl haben einem Duo 89 Zeitungskasseneinbrüche nachgewiesen. Die Beschuldigten sind Männer im Alter von 24 und 43 Jahren. Sie wurden der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag mit.

    Die Zeitungskassen waren im Zeitraum vom 1. bis 4. November und am 25. November vergangenen Jahres geknackt worden. Die insgesamt 71 Tatorte befanden sich laut Polizei in den Bezirken Zwettl, Waidhofen a.d. Thaya, Tulln, Korneuburg, Krems, St. Pölten, Melk und Lilienfeld. Der 24-Jährige war geständig, die Einbrüche mit dem 43-Jährigen verübt zu haben. (red, APA, 16.5.2019)

    Share if you care.