Christine Tragler folgt Irmgard Kirchner beim "Südwind-Magazin" nach

    16. Mai 2019, 08:03
    1 Posting

    Sie soll ihre Erfahrung aus dem Online-Journalismus einbringen

    Wien – Irmgard Kirchner, langjährige Chefredakteurin des "Südwind-Magazins", geht in den Ruhestand. Kirchner war von 1997 bis 2016 Chefredakteurin. Nach dem sie die Leitungsfunktion 2016 an Richard Solder (37) übergab, blieb sie bis Anfang April Teil der Redaktion.

    Kirchners Nachfolgerin ist die ehemalige STANDARD-Redakteurin Christine Tragler (41), Tragler war beim STANDARD Redakteurin im Ressort Wissen und Gesellschaft, sie soll nicht zuletzt ihre Erfahrung aus dem Online-Journalismus einbringen.

    Dieses Jahr feiert das "Südwind-Magazin" sein 40-jähriges Jubiläum. Ende 2016 stand es wie berichtet im Zuge einer Förderstreichung kurz vor dem Aus. "Wir konnten das Südwind-Magazin retten, und blicken jetzt in die Zukunft", sagt Chefredakteur Richard Solder. (red, 16.5.2019)

    Share if you care.