Die zehn schönsten Strände Hollands

    Ansichtssache14. Mai 2019, 10:30
    23 Postings

    Hollands Inseln bieten weitläufigen Dünenlandschaften und zahlreiche Stränden. Die zehn schönsten werden hier kurz vorgestellt.

    Bild 1 von 10
    foto: shutterstock

    Strand von Ameland

    Der Strand auf der westfriesischen Insel Ameland gehört zu den saubersten der Niederlande und wurde dafür schon mehrfach mit der blauen Flagge, dem Gütezeichen für Strände, ausgezeichnet. Der Strand ist 27 Kilometer lang, fällt flach ins Meer ab und wird zum Landesinneren durch weite Dünen und eine 400 Hektar große Salzwiese begrenzt. Urlauber erhalten an vier Pavillons Getränke und Snacks und können sich Strandkörbe und Sonnenschirme mieten. Auch sanitäre Anlagen sind vorhanden. Bei Ebbe empfiehlt sich eine Wattwanderung im einzigartigen Naturraum, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

    weiter ›
    Share if you care.