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Porsche präsentierte auf der New York Auto Show das Serienmodell des 911 Speedster. Der auf 1948 (Porsche-Gründungsjahr) Einheiten limitierte Neoklassiker, dessen Marktstart gegen Jahresende erfolgt, trägt einen 4,0-Liter-6-Zylinder-Boxer mit 510 PS im Heck. Der Sauger stammt vom GT3 und werkt erstmals mit Otto-Partikelfilter, geschaltet wird per manuellem Sechsganggetriebe. Außerdem ist der Speedster sozusagen ein Restflackern der ansonsten ausgelaufenen Generation 991, die heuer vom 992 abgelöst wurde respektive wird.

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Sonder-Qashqai

Nissan legt ein Sondermodell des Qashqai namens "N-Way" auf. Erhältlich sind je zwei Diesel (115, 150 PS) und Benziner (140, 160 PS), der Preisvorteil liegt laut Hersteller bei 1140 €.

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Zur Freude der Amis und Chinesen

Als hätten sie sich zeitlich abgesprochen: Kaum steigt BMW mit dem X7 ins Segment der Lulatsch-Luxus-SUVs ein, schon bringt Mercedes dessen dritte Generation. Der GLS ist quasi die S-Klasse im Jagdsitzformat, er ist noch einmal um knapp acht Zentimeter auf 5,21 m Länge gewachsen und zieht technisch alle Register. Neben der Sieben-Sitz-Konfiguration gibt es erstmals auch einen Sechssitzer mit zwei Komforteinzelsitzen in Reihe zwei. Weltpremiere feierte der GLS soeben auf der New York Auto Show, Marktstart ist gegen Jahresende. (red. 1.5.2019)

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