Atalanta fordert Lazio im Finale der Coppa Italia

25. April 2019, 23:09
11 Postings

Atalanta schlug Fiorentina nach 3:3 im HInspiel vor heimischem Publikum 2:1

Bergamo – Atalanta Bergamo und Lazio Rom bestreiten das italienische Cup-Finale. Einen Tag nach dem von faschistischen Lazio-Anhängern überschatteten Sieg von Lazio über Milan schlug Atalanta im zweiten Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag Fiorentina mit 2:1 (1:1). Nach dem 3:3 im Hinspiel stieg der auch in der Serie A in den vorderen Plätzen liegende Klub aus der Lombardei damit ohne großes Zittern auf.

Der Siegestreffer schoss der Argentinier Alejandro Gomez in der 69. Minute. Fiorentina war durch Luis Muriel bereits in der 3. Minute in Führung gegangen, Josip Ilicic (14.) gelang aber schon nach einer knappen Viertelstunde per Elfmeter der Ausgleich. Das Finale steigt am 15. Mai in Rom. (APA, 25.4.2019)

Share if you care.